Gymnastikball

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke87 18.03.11 - 20:29 Uhr

Hallöchen ihr Lieben! #winke

Ich hab heute die ersten Schwangerschaftsgymnastik-Übungen zu Hause gemacht und für die ein oder andere Übung benötigt man ja einen Gymnastikball.

Die Dinger gibt es in so vielen Größen. 45/55/65/75 cm etc. Welche nehme ich denn am Besten? Bin 1,69 m groß :-)

Danke schonmal für Antworten & weiterhin eine schöne Kugelzeit #klee

LG, Wolke #ei (13. SSW)

Beitrag von jenna26 18.03.11 - 20:32 Uhr

Ich bin genau so groß wie du und kaufe mir ne 75 cm ball.

LG Jenna 14SSW

Beitrag von wiebke7 18.03.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

für deine Körpergröße würde ich Dir einen Ball mit 65cm Durchmesser empfehlen!

LG,
wiebke7 (Physiotherapeutin)

Beitrag von wolke87 18.03.11 - 20:35 Uhr

#danke ihr zwei!

dann nehme ich mal die empfehlung der physiotherapeutin an ;-)

dann bestell ich mal fix :-)

liebe grüße #winke

Beitrag von zaubermaus211 18.03.11 - 20:51 Uhr

Huhu,
darf ich fragen was für Übungen du mit dem Ball machst??

Hab auch einen, weiß aber nit so recht was damit anzufangen!!

LG Zaubermaus 18.ssw