wellness in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von biggi-777 18.03.11 - 20:46 Uhr

hallo ihr lieben

bin jetzt in der 26 ssw und würde gerne mit meinen mann zwei tage auf wellnee fahren;-)

jetzt hab ich meinen fa gefragt ob das in ordnung geht unhd er meinte ich sollt das lieber sein lassen:-( wollte in ein thermal bad fahren und der arzt meinte es könnte wehen auslösen:-(
hatte bis jetzt keine wehen und mir geht es sehr gut:-D

kennt sich da wer aus von euch oder hat erfahrung gemacht?

danke für eure antworten#danke

lg biggi mit #baby im bauch#winke

Beitrag von pegsi 18.03.11 - 20:52 Uhr

Die meisten Schwangeren baden, was in der Regel heißer ist als ein Thermalbad. Wenn Du keine muttermundwirksamen Wehen hast, kriegst Du sie auch nicht von einem Besuch im Thermalbad. Wenn Du allerdings welche hast, verstärkst Du sie damit wahrscheinlich.

Ich staune immer wieder wie unterschiedlich die Ärzte sind. Die einen raten leichtfertig zu Alkohol (ein Glas Wein unbedenklich) und Medikamenten, andere finden Thermalbäder zu riskant...

Beitrag von knackundback 18.03.11 - 20:55 Uhr

Meine FÄ hat mir gerade gestern noch gesagt das in die Therme gehen vollkommen ok ist. Ich sollte nur nicht unbedingt in den Whirlpool.

Beitrag von pegsi 18.03.11 - 21:00 Uhr

Und den vermutlich nicht wegen der vielen Pilze und Bakterien, oder?

Beitrag von knackundback 18.03.11 - 21:35 Uhr

Ja. So war das glaube ich.

Beitrag von nina140683 18.03.11 - 23:25 Uhr

Hallöchen!

Also ich kann dir nur sagen ich war auch in der 26. SSW wellnessen und es hat mir sehr gut getan. Mein Arzt hat auch gemeint ich soll auf meinen Körper hören und vielleicht nicht unbedingt in die heißeste Sauna gehen.

Fahr wellnessen und genieße ein paar entspannte Tage, das tut dir sicher gut!

Alles Liebe!
Nina mit #baby im Bauch