18+4 warte sehnsüchtig auf Babytritte..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 18.03.11 - 20:57 Uhr

Hi,
bin heute in der 19. SSW und warte schon dass ich das kleine mal Treten spüre.Ist aber meine 1. SS-
Ich spüre nur seit ein Paar Wochen schon so ein leichtes Kitzeln im Bauch. Habe immer das Gefühl kratzen zu müssen.Wurde aber bisher nicht stärker. Könnte es trotzdem das Baby sein?
Anfangs habe ich es nur ganz untern gespürt. Seit 2 Tagen spüre ich es auch kurz unterhalb des Bauchnabels.

lG

Beitrag von melanie2005 18.03.11 - 21:01 Uhr

Bis die ersten "richtigen tritte" kommen, vergehen wohl noch ein paar Wochen..
Bei mir hat es auch mit einen kitzeln im Bauch angefangen und seit ein paar Tagen stupst es unterhalb des Bauchnabels immer mal wieder =)
Und es wird jeden Tag mehr.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von corinna.2010.w 18.03.11 - 21:21 Uhr

huhu

das ist leider bei jedem verschieden,

Ich hab meinen in der 16ssw gespürt und nun poltert es richtig im bauch.
Hab noch ein wenig geduld :)

Hast du ggf ne VWP?

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von laila1984 18.03.11 - 21:30 Uhr

Hi,

ich weis nichts von einer VWP. FÄ hat noch nichts dazu gesagt. Denke das sagt sie mir beim großen Ultraschall in 2 Wochen.

lg

Beitrag von anna.blume 18.03.11 - 21:21 Uhr

hallo, ich weiß, man kann ungeduldig werden. aber du wirst auch kaum schon tritte im eigentlichen fühlen, sondern eher ein kleines kitzeln wie du schreibst. oder ein flattern, ein streicheln, ein wühlendes "etwas".

lg, anna

Beitrag von taliebu 18.03.11 - 21:46 Uhr

Musst einfach noch abwarten. Auch wenn es nicht so einfach ist.
Bei mir hab ich bei der ersten SS Anfang der 18.SSW was gemerkt und in der 19.SSW waren das schon richtige Tritte, die mein Mann sogar von außen spüren konnte. Bei anderen dauert es eben noch, bis man was merkt.
Jetzt bin ich 17.SSw und ich merke noch nichts, obwohl man ja auch sagt, dass man in der zweiten SS die Bewegungen früher merkt. Ich jedenfalls nicht, und ich bin auch hibbelig. :-)
Also müssen wir uns noch was gedulden.

LG :-)
Nati

Beitrag von mahaluma 19.03.11 - 10:00 Uhr

Probiers mal mit schwimmen gehen. Da hab ich es in der 18. SSW einmal ganz gewaltig gespürt, sogar so, dass mein Mann auch was merken konnte. Ansonsten kamen Tritte erst Wochen später und wenn ich heute schwimmen gehe, gibts auch nicht so einen Krawall. Aber ein Versuch... =O) Viel Glück!
Und ich fand das blubbern ohne Tritte auch ganz schön. Man muss sich halt nur mehr drauf konzentrieren.