Letztes KiGa-Jahr NRW beitragsfrei?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 18.03.11 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich gelesen, dass nach einer neuen gesetzlichen Regelung ab 2010 das letzte KiGa Jahr (also das Jahr vor der Einschulung) beitragsfrei ist. Da sich ab dem Sommer unsere Betreuungszeiten geändert haben, habe ich heute den neuen Beitragsbescheid ab August 2011 bekommen - dann wäre unsere Tochter jedoch Vorschulkind.
Habe ich etas falsches aufgeschnappt? Kennt sich jemand aus?
Danke für Eure Antworten!
Doro

Beitrag von knutschkugel4 18.03.11 - 21:14 Uhr

ruf einfach bei der stadt mal an-ich habe das auch gehört und im VT gelesen;-)

Beitrag von gioia0107 18.03.11 - 23:22 Uhr

Hi!

Also laut unserer Kindergartenleitung ists noch nicht ganz durch. Ich fände das auch super, aber in NRW is der Haushalt noch nicht abgesegnet und deswegen ist das auch noch nicht beschlossene Sache!

LG Verena mit Lukas 5 und Lucy 19 Monate