Geschlecht ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shawni2005 18.03.11 - 21:04 Uhr

Guten Abend Mädels ,,,,Muss am Dienstag wieder zum Fa ...bin dann 14ssw ab donnertsag 15ssw .... Glaubt ihr wir könnten evtl schon was sehen am Dienstag ob Mädel oder Junge ..??

Beitrag von shiningstar 18.03.11 - 21:07 Uhr

Kommt darauf an, wie das Baby sich zeigt und wie gut das US-Gerät ist. Bei uns sagte man in der 13. SSW es sei zu 70 % ein Junge (war allerdings zur NFM in einer anderen Praxis), in der 19. SSW hat sich das dann beim FA bestätigt.

Beitrag von corinna.2010.w 18.03.11 - 21:24 Uhr

huhu

da wäre ich noch sehr vorsichtig.

Allerdings hab ich in der 16ssw mein outing bekommen. Das is 100pro sicher aber ich fand selber das man das in der 22ssw z.B viel besser sieht als in der 16ssw.

Aber das kommt auch auf die erfahrung des FA's drauf an un auf dem US gerät was er hat. Ob er auch ggf zeit lupenmodus machen kann. Gut zoomen kann, ob er ne sehr gute grafik hat.

Aber du kannst ja mal nachfragen un selber dein Adlerauge anstrengen, aber es kann sein das er dir das noch nich sicher sagt :)

drück dir die daumen

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von pinklady666 18.03.11 - 21:33 Uhr

Hallo

Auf so ein frühes Outing würde ich mich nicht verlassen.
Meine Tochter war sehr früh ein Mädchen und ist es auch geblieben.
Unser Sohn war bis zur 23. Woche zu 100 % ein Mädchen, dann erst sah man seinen Schnippi (Bild in VK).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von juice87 18.03.11 - 22:12 Uhr

warte lieber bis zur 17 ssw,da kann man es eindeutiger erkennen,weil mn in der zeit das geschlecht noch leicht verwechseln kann.lg franzi mit finja fast 3 und krümmel 20 ssw :)