Was bringt bei euch der Osterhase?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hamikat 18.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo Ihr alle,

das würde mich wirklich interessieren!

Mein Sohn hat zu Weihnachten & Geburtstag so viel bekommen, habe überhaupt keine Idee.

Duplo hat er massenhaft, ebenso Puzzle, Bücher & Cd´s kommen von seiner Tante wöchentlich(Buchhändlerin);-), Malsachen alles da, Bobbycar & Laufrad, Kinderküche ebenfalls...puu!

Was gibt es bei euch?Ach so, er ist 27 Monate alt.

#winke

Beitrag von nebneru 18.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo
Unser Osterhase bringt einen Sandkasten und natürlich Sandkastenspielzeug.
Von der Oma gibts Kinder-Tisch und Sessel für den Garten.
lg

Beitrag von tim06 18.03.11 - 21:19 Uhr

die kleinste 2 1/2 Jahre bekommt von haba fädelperlen, nen puzzle und von fisher price den mp3 player

der mittlere 4 jahre bekommt inliner + schützer

und die große 7 1/2 jahre bekommt ein skateboard und bettwäsche

Beitrag von sako2000 18.03.11 - 21:16 Uhr

ich finde es muss doch nix grosses sein, oder?
es reicht doch schoki und z.b. seifenblasen o.ä.

lg, claudia

Beitrag von hamikat 18.03.11 - 21:28 Uhr

Nein, muß auch gar nicht.
Habe das alles oben nur aufgezählt, damit nicht alles 128047 Mal genannt wird.

Liest sich wahrscheinlich komisch.

Wobei bei uns das "Problem" ist, dass mein Sohn 4 Tage nach Weihnachten Geb. hat, und somit nichts mehr(außer Ostern) im Jahr "Großes" zu feiern/Geschenke hat.
Aber das ist wohl auch eher das Problem in den Köpfen der Erwachsenen, wobei ich selber allerdings habe am 2. Weihnachtstag Geb. und weiß noch das ich mich als kind wie verrückt auf Ostern gefreut habe, da es da einen Anlass gab mit natürlich Geschenken.Klar, ich habe auch hin & wieder was von meinen Eltern so bekommen, aber das Fest, das Besondere, fehlte dann.Hoffe man versteht was ich meine.:-D

Beitrag von woelkchen1 18.03.11 - 21:17 Uhr

Von uns bekommt Scarlett den Babyborn Hund, eine kleine Flöte und noch ein Buch. Von der Oma hab ich Duplo Sachen gewünscht- wir haben noch nix.

Wenn er so gar nix brauch, würd ich auch nicht viel "Theater" machen! Entweder nutz ich solch Gelegenheiten immer, um was zu schenken, was noch "benötigt" wird (also bei uns die Lego Sachen), wenn mir nix einfällt, gibt es eben Kleinigkeiten. Eier, neue Stifte, ein kleines Auto für den Sandkasten...

Beitrag von babygirljanuar 18.03.11 - 21:18 Uhr

was kindergrechtes zu naschen und 1 buch

Beitrag von trishelle1981 18.03.11 - 21:18 Uhr

Bei uns gibt es einen Putzwagen, einen kleinen Holzbauernhof und eine kleine Schubkarre für den Garten!

Liebe Grüße

Ps: Mein Dickie ist jetzt 15 Monate alt.

Beitrag von hamikat 18.03.11 - 21:22 Uhr

Schubkarre!!!!Super!!Wieso bin ich da von selber nicht drauf gekommen!!#winke


Muß mir mal div. anschauen, zu teuer soll es nicht sein.

Hast du da nen Tipp?

Beitrag von trishelle1981 18.03.11 - 21:42 Uhr

Also mein Söhnchen bekommt eine ganz einfache, leichte aus Plastik von Spiele Max, ich glaub, die hat 5 Euro oder so gekostet.

Aber schau doch mal hier, da gibts auch jede Menge Auswahl:

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=schubkarre%2B&productsPerPage=20

Liebe Grüße

Beitrag von ronjaleonie 18.03.11 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ronja ist 19 Mon und bekommt zu Ostern einen Buggy für ihre Puppe, mit dem sie dann rumfetzen kann.

Svenja 5 Jahre bekommt Inlineskates nebst Schützern und Tasche.

LG
Nicole

Beitrag von maxxy 18.03.11 - 21:43 Uhr

Tabea bekommt eine elektrische Zahnbürste, einen Sandkasten mit Spielzeug und wir stellen ihr eine Schaukel in den Garten, mit Rutsche(war ein Ausstellungsstück und fast geschenkt).

Beitrag von littlelight 18.03.11 - 22:09 Uhr

Bei uns wird es wohl nichts geben. Junior braucht nichts. Er ist aber auch erst ein Jahr alt. Später wird es wohl ein wenig Süßigkeiten geben, was Großes wohl eher nicht.

Und es wird natürlich nicht vom Osterhasen gebracht, sondern von Mama/Papa/Oma/Opa versteckt. ;-)

LG littlelight

Beitrag von ma-ja-be 19.03.11 - 09:30 Uhr

jana bekommt eine puppen reiseset. ganz niedlich mit buggy, autositz und reisebett. da wird sich ihre lisa freuen ;-)

Beitrag von chrilli 18.03.11 - 23:17 Uhr

Huhu!

Von uns bekommt Jonas ein Memory-Spiel.
Ansonsten 2 Bücher, 1 CD und ein Puzzle auf Omas und Opas verteilt.
Ach so und natürlich ein bißchen was Süßes.
Ich finde das reicht für Ostern, wir wollen es nicht übertreiben.
Wie wäre es denn mit einem Gesellschaftsspiel für Deinen Kleinen? Haba erster Obstgarten,Tempo kleine Schnecke oder so? Das würde vom Alter her passen.

LG #winke

Beitrag von schnucki025 19.03.11 - 08:42 Uhr

huhu,

meine Tochter 14 Monate bekommt zu Ostern von uns ein selbst gebasteltes Osternest ( Ü-Ei-Hase am Stiel-kleine Schokoeier-kleine Osterhasen) dan habe ich noch ein großes Papp Ei gekauft darin versteck ich dann ein großes Kinderei. Und da wir bald umziehen bekommt sie für den Garten eine Schauckelraupe & ne Murmmelbahn.


LG Schnucki

Beitrag von tibu79 20.03.11 - 13:35 Uhr

Bei uns gibt es Gartengeräte, also Schippe, Besen, Harke usw. Helfen wollen sie ohnehin immer, dann haben sie auch das richtige Werkzeug. Zumal das Mitte/Ende April auch gut zum Wetter paßt.

Dann noch ne gebrauchte Werkbank vom Flohmarkt und jede Menge Werkzeug. Sollte es erst zu Weihnachten geben, aber mir waren unsere Möbel dann doch zu schade für Hammerattacken und co. Also wirds draußen in der Werkstatt mit aufgebaut.:-p