Was spielen eure mit 13 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronjaleonie 18.03.11 - 21:51 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was eure Mäuse so mit 13 Monaten liebendgerne spielen.

Ronja hat eine große Schwester, und da ist bei ihr alles angesagt was die Große hat #nanana, das ist oft nicht einfach, da Ronja alles isst und in den Mund steckt und Svenja natürlich mit ihren 5 Jahren auch Kleinzeugs hat.

Das eigene Spielzeug ist Ronja scheinbar zu uninteressant, daher frag ich mal rum, vielleicht bekomme ich Anregungen, wie ich die Maus locken und beschäftigen kann.

LG
Nicole

Beitrag von missy0675 18.03.11 - 22:32 Uhr

Hallo Nicole,

mein Sohn ist zwar schon 14 Monate, aber ich antworte trotzdem mal. wir haben noch ne menge Spielzeug das die große Schwester damals zum 1. geburtstag bekam - ist alles nicht so interessant, lediglih den Chicco Lauflernwagen findet er für ein paar Minuten täglich interesaant, da kann man verschiedene Formen, Bälle einwerfen udn es ertönt Musik ... berni wirft auch andere Sachen rein, manches geht durhc, anderes bleibt stecken..tjy, und reinwerfen oder runterwerfen, wieder aufsammeln, auf couchtisch legen, wieder runterwerfen (zB Holzklötze) ist so das angesagteste im Moment....im bad liegen Lego Primo Steine, die darf er in die badewann schmeissen während ich dursch udn ich schmeis immer mal wieder was raus..bis jetzt hab ichs noch geschafft daß er nichts ins klo geworfen hat;-)

Außerdem räumt er gerne Schubladen aus und übt schon fleißig umschalten mit der fernseherfernbedienung.

So langsam beginnt er sich auch für fahrzeuge wie boobycar oder dreirad zu interessieren, aber da kommt er noch nicht selbst drauf udn auch nicht selbst voran...

Grüsse,
missy

Beitrag von kyra01.01 18.03.11 - 22:37 Uhr

das sind auch lieblingsbeschäftigungen von emilia auch 14 monate!
sie hat auch ein totalen spaß am kochen dann nimmt sie nen löffel und ne plastikschale und ich tuh ich dann so goldfischis da rein die rührt sie dann und versucht die mit dem löffel zu essen!
wir singen auch viel und spielen kriegen!
aufs auto kommt sie alleine und geht damit sind sehr lustig aus ;-)
jetzt haben wir von meiner SM noch so nen tisch bekommen mit keyboard motrikschleife und bling bling das findet sie auch interessant!

und sonst alles was die mama auch macht!
lg

Beitrag von schnucki025 19.03.11 - 08:37 Uhr

#winke

meine Tochter ist 14 Monate und spielt am liebsten mit Büchern, Lego Duplo, Backformen, Computermaus, Bobycar, Bällebad, Zeitschriften, Plaste Flaschen,Musikkäfer & Spieletisch.

Du kannst aber auch einen leeren Karton nehmen zukleben, an allen 2oder3 Seiten kleine löscher schneiden und verschiedene Spielsachen rein stecken.

LG Schnucki