Rezept für ganz speziellen Eierlikörkuchen/-torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von muedie 18.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eine ehemalige Arbeitskollegin (haben leider keinen Kontakt mehr) hatte immer einen ganz tollen Eierlikörkuchen (eigentlich eher eine Torte?!?) gemacht. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, weiß aber, dass ich hin und weg war ... Dabei bestand der Boden aus einem Mandelstückchen-Schoko-"Teig", darauf kam dann die Eierlikörgeschichte und (ich glaube) noch Sahne ... Kennt da jemand ein Rezept? Würde mich soooo freuen :-).

Lieben Dank schon mal und Euch einen schönen Abend!

muedie

Beitrag von muedie 18.03.11 - 22:16 Uhr

Haaa - ich bin gerade bei chefkoch fündig geworden ... "Eierlikör-Torte" hat mir genau das gewünschte Ergebnis gebracht ... #huepf

Jetzt kann ich loslegen - rauf mit den Pfunden auf die Hüfte :-).

Schönen Abend Euch allen noch!

Beitrag von mutschki 19.03.11 - 16:46 Uhr

huhu,kannst du grad den link einstellen,würde die auch gern mal sehen bzw machen ;-) chefkoch spuckt da ja einige aus.
danke!

Beitrag von mamakind 20.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

schätze mal, es ist dieser hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/599661159698565/Eierlikoertorte.html

Habe auch so ein Rezept in meinem Backbuch und der sieht nach Fertigstellung auch so aus.

LG Simone