Ideen für Fingerfood

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dagmar71 18.03.11 - 22:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen zum Thema Fingerfood und hoffe Ihr könnt mir einiges empfehlen, was bei Euren Kleinen super ankam.

Da unser Sohn (7 Monate) partout kein Brei möchte, sind wir jetzt auf Fingerfood umgestiegen. :-)

Danke für viele viele Ideen.

liebe Grüße

Dagmar + Marlo

Beitrag von lilly7686 19.03.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen!

Äh, also, so wirklich Ideen kann ich dir nicht liefern.
Meine Kleine hat Brei auch absolut verweigert.
Sie kriegt das, was wir auch essen. Ich koche halt jetzt ohne Salz, Pfeffer und Zucker.

Lg

Beitrag von laboe 19.03.11 - 07:40 Uhr

Hallo!
Mal so am Thema vorbei: Wenn du den Stern setzt, denkt jeder DU hast einen Tipp für uns. Was ja nicht der Fall ist.
Daher müsstest du für so einen Thread das "S" für Suche setzen.


Zur Sache: Wir haben mit Viertel-Brötchen angefangen. Sonst noch gekochte Kartoffeln, so in langen, breiten Stücken. Es sollten immer ca. 2cm breite und 5cm lange Stücke sein. Kannst zB Möhrchen nehmen. Achja, und Skorpa von Wasa. Das war der ultimative Tipp hier im Forum für uns. :-)
Und immer dabeibleiben. ;-) Verschlucken ist an der Tagesordnung.#augen


Laboe

Beitrag von lilalaus2000 21.03.11 - 21:49 Uhr

Hallo

ich gebe meiner Kleinen Mischbrot und schmiere Kiri mit Kräutern drauf, schneide das in kleine Quadrate, ca 1x1 cm und diese fütter ich ihr dann...


Oder auch nur Butter drauf....


Angefangen hatte ich mit der Rindfleischzubreitung (im Gläschen), die habe ich als Brotaufstrich hergenommen, hat auch super geschmeckt.

#winke