Welche Zwillingswagen bevorzugt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarahjane 18.03.11 - 22:39 Uhr

Welche Zwillingswagen bevorzugt Ihr?

Welche Marke?

Was ist besser: Wenn die Kleinen neben- oder hintereinander sitzen?
Kommt man mit allen gut durch Supermärkte etc.?


Besten Dank für jeden Tipp! :-)


Beitrag von felicat 18.03.11 - 23:13 Uhr

Es gibt hier bei Urbia einen Club:
Zwillinge Mehrlinge von Überall

Da gibt es einen eigene Diskussion über alle Kinderwagenmodelle! Das hilft euch sicher am meisten, als einzelne Kommentare.

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:37 Uhr

Danke für den Tipp! :-)

Beitrag von kaeseschnitte 18.03.11 - 23:13 Uhr

wir werden uns den mountain buggy duo holen (http://mountainbuggy.com/de/buggies/double/duo). weil der wagen qualitativ hochwertig ist und der schmalste und leichteste der nebeneinander-wagen.
ich wollte ein wirklich gutes und nicht lotteriges teil, weil man mit der zeit ja auch ziemlich viel gewicht schiebt. zudem sollte der wagen halbwegs geländegängig sein, so dass man auch mal in den wald gehen kann.
grüsse
ks

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:37 Uhr

Ich danke Dir. Der Wagen scheint ja wirklich genial zu sein. Kommt sicher in die engere Wahl.

Alles Gute!

Beitrag von kaeseschnitte 20.03.11 - 10:05 Uhr

den wagen findet man übrigens auch auf ebay, gebraucht und neu. kenne einige die einen gebrauchten urban jungle haben (einzelwagen) und die sind qualitativ wohl so gut, dass die immer noch tiptop sind.
zu den wannen noch: wir haben uns im fachgeschäft beraten lassen, ob man eine grosse oder zwei kleine wannen nehmen soll. wir haben und dann für zwei entschieden, obwohl mir eigentlich die idee gefallen hätte, dass die beiden knirpse dann richtig nebeneinander liegen. grund: die eine wanne lässt sich kaum gescheit tragen. bei zweien kann man eine in die linke und eine in die rechte hand nehmen. die wannen haben wir auch gebraucht gekauft, weil die braucht man ja eh nur ein halbes jahr.

zudem ist der urban jungle der einzige wagen, der halbwegs gescheit aussieht. ;-)
grüsse und schönes wochenende
ks

Beitrag von yozevin 19.03.11 - 07:36 Uhr

Huhu

Wir haben den Hartan ZXII als Geschwisterwagen, gebraucht hier im Marktplatz erworben.... Ein schöner Wagen mit viel Platz, aber doch recht schmal gebaut.... Wir kommen in den meisten Läden gut durch, nur in den recht alten Läden wird es schwer.... Aber da die meisten eh auf Rollstuhlgerecht umbauen, gibt es immer mindestens eine Kasse, durch die man kommt! Und die wird für uns dann sogar extra geöffnet, wenn sie nicht offen ist ;-)

Für Zwillinge von Anfang an würde ich allerdings wohl einen TFK oder Urban Jungle nehmen, weil ich das System mit den festen Wannen schöner finde.... Allerdings lohnt die Neuanschaffung für einen reinen Geschwisterwagen, den man evtl nur 1 Jahr nutzt, meiner Meinung nach nicht.... Aber das muss ja jeder nach seinen eigenen Finanzen entscheiden!

LG

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:39 Uhr

Das sind ja gleich mehrere Tipps auf einmal! Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Beitrag von sharlely 19.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

wir haben den TFK Twinner Twist Duo. Zwar "nur" als Geschwisterwagen, aber ich bin sicher der ist auch für Zwillinge perfekt. Mir gefällt das System der festen Wannen. Außerdem ist der Wagen nicht so sperrig, breit und schwer wie die Zwillingswagen von Teutonia oder Hartan. Die beiden hätten nicht mal in unseren Kofferraum gepasst. Wir fahren einen Skoda Fabia Kombi und einen Audi A6 als Kombi.
Den Twinner Twist kann ich ziemlich klein zusammenfalten und auch die Babywannen kann man zusammenlegen.
Ansonsten komm ich überall durch. Beim Einkaufen hatte ich noch nie Probleme und auch auf unbenen Wegen wie im Wald oder auf Schotter, fährt der Wagen sich einwandfrei. Er hat zwar vorne Schwenkbare Räder, aber die sind im Vergleich zu anderen Wägen, sehr groß und mit Luft gefüllt und auch festellbar.
Wägen die hintereinander sind, würd ich jetzt nicht unbedingt kaufen. Meistens sind die von der Federung und von den Rädern her ganz schlecht. Da kannst du dein Baby gleich mit Tragetasche in einen Buggy legen.
Ausnahme der ABC Zoom oder auch der von Phil und Teds. Wobei letzterer eher ein Geschwisterwagen ist, ich meine mich zu erinnern das man keine zwei Babytaschen reinmachen kann. Der ABC Zoom ist halt sehr lang und schwer und somit unhandlich, wie ich finde (und er passte auch nicht bei uns im Kofferraum).
Ansonsten gibts noch den Urban Jungle und den Easy Walker, alles in allem sind die dem TFK und auch untereinander sehr ähnlich. Aber irgendwie hatten wir bei den beiden auch das Problem, das die zusammengeklappt noch recht groß waren. #kratz

Hier mal ein Link die haben sogar Drillings- und Vierlingswägen ;-):
www.zwillingsburg.de

LG S.

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:41 Uhr

Oh dankeschön - das sind ja wirklich viele Tipps. Na, ich denke, wir werden fündig.


Alles Gute!

Beitrag von osterglocke 19.03.11 - 12:47 Uhr

Hallo #winke,
habe mich auch lange damit beschäftigt.
Haben nun einen Urban Jungle Duo von One Tree Hill #pro. Er ist halt relativ teuer, aber sehr gut...

LG
Osterglocke

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:41 Uhr

Auch Dir besten Dank!

Beitrag von maigloeckchen83 19.03.11 - 16:10 Uhr

Wir haben auch den TFK twinner twist duo bestellt. Uns haben die festen Wannen, die großen Räder, das geringe Gewicht und die "kleine Größe" überzeugt. Das war der einzige, den wir in den Kofferraum kriegen...

LG Kati

Beitrag von sarahjane 19.03.11 - 21:42 Uhr

Dankeschön. Ich sehe schon, mein Mann und ich müssen uns nicht mehr lange Gedanken machen.

Beitrag von emily.und.trine 20.03.11 - 10:10 Uhr

meine nachbarin hat den TFK twinner twist duo und ist mehr als zufrieden! und ich finde er sieht auch echt klasse aus...

viel spass beim aussuchen