Hat ein Säugling Ausfluss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniwindel 18.03.11 - 22:41 Uhr

Sind nun seid heute zu hause! Jetzt ist meinem Mann aufgefallen, dass die kleine ganz zähen Ausfluss hat. Ist das normal? Das ist einfach nur ganz weißes zeug....

Beitrag von kaka86 18.03.11 - 22:43 Uhr

Beobachtet es und frag die Tage deine Hebi, aber im Prinzip können kleine Mädchen sogar leichte Blutungen haben, durch den Hormonentzug!

Mach dir nich zu viele Sorgen!

LG
Carina

Beitrag von leana-alissa 18.03.11 - 22:48 Uhr

Hallo winniwindel,
ich glaube, das Forum hier ist zwar verkehrt... aber ich habe bereits zwei Töchter und ja: Es ist normal. Eure Kleine wird immer weiß unten haben und das ist so schmierig... . Das nennt man Käseschmiere :-). Ich habe es bei beiden drangelassen und nicht absichtlich weggemacht... . Hebammen empfehlen das fast alle, obwohl es da unterschiedliche Meinungen gibt... :-)

Lieben Gruß und ihr braucht also nicht beunruhigt zu sein :-)

Silvia

Beitrag von lelou83 18.03.11 - 22:48 Uhr

auf jeden fall zum doc mit der kleinen.es könnte sich um eine zyste am eierstock der kleinen handeln.

gruß und alles gute für euch

Beitrag von leana-alissa 18.03.11 - 22:48 Uhr

Huhu, schau mal z. B. hier:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1597765/Kaeseschmiere-in-der-Vagina-belassen.html

LG, Silvia

Beitrag von sweet-dreamy 18.03.11 - 22:49 Uhr

Manche kriegen sogar Brüste und produzieren Vormilch... kann auch sein dass sie mal Ausfluss haben, würde aber trotzdem die Hebi mal fragen zur Sicherheit

Beitrag von marry20 18.03.11 - 22:52 Uhr

habe zwei töchter..... beide hatten es.... wurde mir im kh auch schon gesagt.... dass es vorkommen könnte!!!! Wie zervixschleim..... und es könne auch etwas blut kommen.... wären wohl hormone die die kleinen von uns abbekommen haben.... oder irgendwie so....
denke es ist nicht schlimm....aber besprich es doh mal mit deiner hebamme wenn sie wieder da ist..... keinen kopf machen!!!!
LG

Beitrag von almararore 19.03.11 - 08:57 Uhr

Hatte ich auch bei beiden Mädls bei der einen mehr bei der anderen weniger. Hebi sagte ist normal...

LG
alex

Beitrag von tani-89 19.03.11 - 09:02 Uhr

Is normal meine kleine hatte das auch in den ersten paar tagen das sind die mütterlichen Hormone die daran schuld sind es vergeht nach einiger zeit wenn die Hormone verschwinden.