21 SSW Frage zu Kindsbewegungen Kind SL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baharim 18.03.11 - 23:09 Uhr

Hallo liebe Mamis habe eine frage bin total unsicher, spüre seit 2 wochen die kleine in meinem bauch manchmal stärker manchmal garnicht und manchmal ganz schwach. Mittwoch bei der Vorsorge hat der arzt gesagt es liegt schon mit dem köpfchen unten aber es wäre nicht schlimm ( 21.SSW) das kind dreht sich noch tausendmal bis zur geburt .
Ich spüre das kind seit 2 tagen aber immer an meiner scheide oder am Muttermund keine ahnung das ist so wie ein kleiner stich irgendwie als ob es nach unten tritt oder mit dem kopf drückt es sind sehr leichte stöße ist das NORMAL ??

Beitrag von lelou83 18.03.11 - 23:12 Uhr

das ist durchaus normal.wart mal noch ein paar wochen dann sind tritte gegen den muttermund sehr unangenehm.

gruß

Beitrag von baharim 18.03.11 - 23:18 Uhr

danke dir ;) ich denk die ganze zeit es will kommen :D ist meine erste SS
habe richtig angst

Beitrag von lelou83 18.03.11 - 23:21 Uhr

das was du beschreibst ist völlig normal.
du wirst in den nächsten monaten dein kleines immer mehr spüren...teilweise auch recht schmerzhaft.#schwitz
aber man weiß ja wofür man gelegentlich leidet.

alles gute
gruß

Beitrag von marienkaefer1985 18.03.11 - 23:27 Uhr

Das ist absolut normal ;-)

Gib deinem Zwerg noch ein paar Tage, dann wirst du es so oft spüren (bei mir am meisten direkt nach dem Essen). Auch jetzt scheint mein Schatz wieder zu tanzen #verliebt

Die Kleinen drehen sich noch sehr oft, was bei mir allerdings meistens schon schmerzhaft ist. Ich weiß nicht, ich kann dieses Drehgefühl irgendwie nicht ab. Tritte hingegen sind (noch) toll #verliebt


marienkaefer + BabyBoy (22+0) #verliebt

Beitrag von feroza 18.03.11 - 23:33 Uhr

marienkaefer, Du bist nachlässig mit Deinen Bauchbildern in der VK. ;-)

zeig Dich mal wieder...

Beitrag von marienkaefer1985 18.03.11 - 23:54 Uhr

Alles klar, Chef. #rofl

Morgen ist wieder Bauchbildtag. Ich gelobe Besserung ;-)

Beitrag von feroza 18.03.11 - 23:56 Uhr

so ist braaaav. dann ran an die Cam! :-p

Beitrag von nicki20 19.03.11 - 17:05 Uhr

also ich war diese Woche in der 18.SSW beim FA. Der sagte auch, dass es nun nach unten liegt. Er hat es aber nicht negativ gemeint...