toilettenfrage????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michaela20 18.03.11 - 23:45 Uhr

guten abend erstmal .

also elias (19monate) sagt nun immer wenn er kaka macht ,auch vorher schon und kommt dann erst mal her bescheid zu sagen .

wenn wir auf die toilette gehen sagt er immer kaka ,also das wir dann kaka machen . und er muss dann immer gucken .

nun ist er des öfteren schon immer zur badezimmer tür gegangen und sagte kaka . ich dann zu ihm musst du kaka machen? er dann ja .
dann ziehe ich ihm die windel aus und setze ihn auf die toilette mit aufsatz, aber dann kommt nie was hmm .

kann ich jetzt langsam anfangen ihn kaka trocken zu bekommen ??? was meint ihr und wie kann ich da ambesten anfangen ? wie sind da eure besten erfahrungen ??

lg michaela mit elias der schön schläft

Beitrag von michaela20 18.03.11 - 23:49 Uhr

ach ja er weiß auch das mann da drücken muss . wenn ich ihn frage was macht mann beim kaka dann fäng er an zu drücken also er weiß genau wie und was er da macht . wenn ich mit ner windel komme guckt er immer erst ob kaka drinne ist

Beitrag von inajk 18.03.11 - 23:53 Uhr

Er ist noch nicht soweit. Er interessiert sich halt bloss fuer alles. Ich meine, wenn er dich am Computer sitzen sieht, sagt er wahrscheinlic auch 'pjuter' und wenn du ihn fragst, ob er auch am Computer arbeiten will, wuerde er sicher auch ja sagen. Das heisst aber nicht dass er es auch schon kann :-) #aha

LG
Ina

Beitrag von lieblingsmami27 18.03.11 - 23:57 Uhr

Hey michaela,

unsere Kleine (18 Mo.) fängt jetzt auch an Kaka zu sagen, bevor sie ihr großes Geschäft machen muss.
Ich setzte sie dann aufs Töpfchen oder die Toilette, je nachdem wie sie Lust hat und wenn dann was rein geht, lob ich sie ganz viel.
Aber manchmal sagt sie es auch und muss dann doch nicht, dann sag ich, na vielleicht nächstes mal.
Genauso würde ich das jetzt auch weitermachen. Sie möchte ja von sich aus ihr großes Geschäft aufs Töpfchen machen.
Also mach einfach weiter wie gehabt. Mach ich auch.

LG

P.s. Lustig: bei ihr machen auch die Lego-Duplo-Männer aufs Lego-Klo, mit Drückgeräusch dazu