°°Was zaubert ihr heut leckeres??°° Samstag. 19.03.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 19.03.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen die Damen,

#tasse #tasse #torte #flasche #glas
Frühstück mit allem was das Herz begehrt.

Unsere Nacht war super, nur die frühen Morgenstunden gehen mal gar nicht #gaehn wenn es so weitergeht, gibt es irgendwann Katzenragout!!! ;-)
Da ich aber gestern schon um 22 Uhr im Bett lag, bin ich erstaunlicherweise ganz fit, Vanessa schläft noch. #freu

#koch Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln #koch Als Dessert Eis #mampf
Der Gulasch ist schon fast fertig, den hab ich gestern Nachmittag schon angesetzt damit er durchziehen kann sowie den Rotkohl.:-D

Nachdem Frühstück werden wir einen kleinen Spaziergang zur Bank machen u. anschließend nochmal schnell bei Lidl reinspringen.
Heute Nachmittag wollen wir dann mit Freunden auf den Spielplatz, es soll angeblich trocken bleiben, hoffen wir mal!!!!

LG und schönes Wochenende
Ramona mit Vanessa, die schon schläft. #freu #verliebt

Beitrag von frenze85 19.03.11 - 07:06 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen :)

Ich nehm mir mal nen großen Kaffee, Vielen Dank. Wow war schon ne Weile nicht hier.

Die Nacht war super, wie immer eigentlich. Mausi schläft noch immer.

Wir machen heute einen auf ruhig, war doch eine Anstrengende Zeit die letzten Tage.

Ich habe gestern schon den #koch Grüne Bohneneintopf #mampf aufgesetzt. Der riecht schon himmlich durch die ganze Wohnung.

Gegen 9 Uhr habe ich dann heute noch eine Kundin für die Nägel und nach dem Mittagsschlaf werden wir schön mit Freunden auf den Spielplatz gehen. Freuen uns schon sehr.

Vorallem wenn die Sonne weiterhin so toll lacht wie im Moment.

Ganz Liebe Grüße an euch und einen schönen Samstag :)

Beitrag von beatrix71 19.03.11 - 07:22 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

nacht war ok, sarah hat seit gestern einen bettdecke und keinen schlafsack. sie hat gleich mal eine stunde länger geschlafen :-). hoffentlich bleibt das so, wir werden sehen.
ansonsten liegt noch mal wäsche waschen an, bin gestern nicht fertig geworden. durch sarahs trotzphase hat sie sich so in rage gebrüllt dass sie sich übergeben hat, also kam nochmal eine ladung wäsche dazu - samt kuscheltiere. ich hoffe, die phase ist bald vorbei, sonst zieh ich aus.....
das wetter lässt zu wünschen übrig. es regnet zwar nimma, aber es ist bewölkt und grauslich.

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von saskia73 19.03.11 - 07:30 Uhr

Käsekartoffeln und Salat

Guten Morgen,

meine Nacht war prima. Bin vor dem Fernseher beim Tatort eingeschlafen. Mein Großer hat mich dann geweckt als der Film aus war #hicks

Heute ist in der Realschule Tag der Offenen Türe. Mein Großer muss dort helfen (hab ich GESTERN) von ihm erfahren #augen. Mein Große möchte wohl einfach so hingehen. Ansonsten werden die Jungs heute aus der Reihe von ihrem Papa zur Geb. Feier von ihrem Onkel abgeholt.

Und hier werden die Konfirmationseinladungen fertig gemacht #schwitz

Auch zur neuen Wohnung wollte ich mal fahren, schauen wegen streichen und Lampen und evlt. hoffen, dass ich ein paar Sachen in den Keller bringen kann. So langsam wird es ernst #zitter

Euch einen schönen Samstag.

Hier regnet es #schmoll

LG Saskia

Beitrag von muffy83 19.03.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Milchkaffee und eine Semmel mit Marmelade, danke :-)

*Bratwürst mit Sauerkraut und Kartoffelsalat*

Unsere Nacht war sehr gut, bin ja auch gestern schon um 21Uhr ins Bett gegangen ;-) Die letzten 2 Tage waren etwas anstrengend.

Werd jetzt dann mal schnell meine Wohnung durchwischen und Wäsche aufhängen, evtl noch schnell bügeln, mal schauen wie ich lust habe. Zum Bäcker muss ich dann auch noch schnell fahren.

Nachmittag fahren wir dann zu meiner Schwester und feiern den Geburtstag nach, freu mich schon richtig drauf.
Hoffe das Samuel dann seinen Mittagsschlaf macht das wir etwas länger dort bleiben können :-) Weil wenn er mittag schlafen tut, geht er sowieso nicht vor 21Uhr ins Bett :-)

Wünsch euch einen schönen Samstag :-)

Lg Simone mit Familie#verliebt

Beitrag von miss-lacrima 19.03.11 - 08:10 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibts bei uns: selbstgemachte Pizza Hawaii/ Pizza Salami und Joghurt mit Waldfrüchten als Dessert. #koch

Gestern haben wir hier einen Pokerabend gemacht. Man war das lustig #rofl von 6 Leuten konnten es nämlich nur 2 wirklich. Dafür musste ich gestern nicht kochen denn wir hatten in der letzten Zeit so oft Freunde zu Besuch dass die gestern sagten dass sie zwar kommen ABER das Essen mitbringen.
Lieb war das. Es gab einen grooooßen Topf sehr leckeres Chili con Carne.

Später werden wir mal etwas raus gehen, bei uns kommt grade die Sonne raus. Mein kleiner Bruder ist da (13) und Sophie ist schon wieder auf Wolke 7.

Lieben Gruß,
#winke
Jenny

Beitrag von mia1980 19.03.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas leckeres gezaubert von meinem Süssen

Unsere Nacht war bescheiden, hab enorm Halsschmerzen und ekligen Husten. Werd jetzt gleich mal zum Notdienst fahren, ich hab mir den Scharlach wohl doch aufgeschnappt.

Mein Mann hat mir auf jeden Fall mal das ganze Wochenende Bettruhe verordnet, da werd ich mich danach hinbegeben.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von goldcat1980 19.03.11 - 08:43 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee...oder zwei...oder drei...;-)

Gestern haben wir einfach alles überworfen und haben einen klassischen Gammeltag eingelegt #hicks, aber uns steckt allen drei irgendwas in den Knochen, deshalb war es auch bitter nötig. Wir haben lecker Pizza bestelt, etliche Kannen Tee ausgetrunken und einige DVD's angeschaut, hahhh war das schön. Dafür müssen wir alles von gestern aufhollen. Einkaufen, aufräumen, Wäsche.........#augen, also wie immer.

#koch Lachssteaks in Limettensaft gedünstet mit Salzkartoffeln und Gemüse #koch

Euch allen einen schönen Samstag #winke

LG
Kathi&Joshi auf der Couch#kuss#kuss#kuss&Papi noch im Bettchen#verliebt

Beitrag von vonrogall 19.03.11 - 09:03 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Unsere Nacht war ok. Allerdings brauch ich jetzt erst mal wieder ne Runde Schlaf ganz alleine in meinem Bett. #gaehn Alle 3 haben bei uns in den Betten geschlafen. Grundsätzlich kein Problem, weil unsere Betten 2,80 m breit sind. Und Decken und Kissen hatte jedes Kind mitgebracht. Blöd nur, wenn ich rechts und links ein Kind neben mir hab, was ständig seine Füße in mein Gesicht tritt. #aerger Aber ich bin ja auch blöd: Es waren 3 Betten frei und ich bin nicht umgezogen. #klatsch

Gestern haben wir aus irgendwelchen Gründen keinen Kuchen gebacken. #gruebel Werden wir gleich nachholen. Es gibt: gedeckter Apfelkuchen. #mampf

Am Abend steht dann Fußball schauen und Bügelwäsche auf dem Plan. Bis dahin werde ich hier weiter die Küche ausräumen. #aerger Haben gestern nen Anruf bekommen, dass unsere Rückwand der Küche am Montag neu gemacht wird und dazu bitte alle Hängeschränke und die Arbeitsplatte leer sein müssen. #heul Und das, wo wir keinen Abstellraum haben. Jetzt stapelt sich so einiges aus der Küche in Kisten im Flur, dem Wohnzimmer ect.

Ach ja ... Wäre ja nicht zum Aushalten, wenn alles glatt laufen würde. #rofl

Wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Samstag!

Grüße aus dem verregneten Ländle #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von elvis666 19.03.11 - 09:05 Uhr

Moin Mädels...

#koch Nudeln und Tomatensauce #mampf

Man freu ich mich drauf mir fehlen eindeutig die Kohlenhydrate #rofl Menne hat auch schon richtig abgenommen, aber bei mir gehts gaaaaaaaaanz langsam #augen

Wollen gleich nochmal in die Stadt, muss noch das Trauergesteck für die Oma bestellen #heul und dann noch bissi einkaufen, Lilly braucht vorallem neue Strumpfhosen. Im Moment is blauer Himmel mit #sonne vielleicht klappts ja mit nem Spaziergang...

Schönen Tag Anke

Beitrag von mariechen26 19.03.11 - 10:25 Uhr

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee. Den brauch ich auch. Bin noch voll müde. War gestern Abend mit unseren besten Freunden raus (mein Mann wollte leider nicht mit weil er heute Areiten muss #schmoll). War dann doch so gemütlich, dass ich erst um kurz nach zwei im Bett war. Naja, jetzt stehe ich müde vor meiner Bügelwäsche und bin froh, dass ich das Mittagessen schon gestern gekocht habe.

Püppi und mein Mann bekommen heute Putengulasch mit Nudeln und Salat.

Ich stecke in meiner Almased - Woche, weshalb ich mich beim Essen enthalte. Macht mir bis jetzt auch noch nix aus ;-).

Euch allen noch einen schönen sonnigen Samstag.

LG
Nadine

Beitrag von katzeleonie 19.03.11 - 12:17 Uhr

Morgen,

hier gibts heute Haschee mit Gemüse und Nudeln dazu Gurkenrohkost. Mittags müßen wir kurz zu meiner Cousine und meinem Onkel, mein Mann hat ja noch nicht kondolliert. Danach kurz auf den Friedhof, dann Biathlon schauen.

Eben kommt hier die Sonne.:-)
Meinem Rücken geht es besser aber bin am kompl. Rücken feste verspannt.

lg
Anja und Chiara, die grad einen, diesmal "schönen" Geb.nachkuchen ,gebacken haben.:-p