Was pflanzt Ihr in euren Garten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von londonaftermidnight 19.03.11 - 06:46 Uhr

Hallo,habe gestern ein kleines Stk Garten an der Hauswand umgegraben.Und nun überlege ich was ich da am besten für Gemüse(Obst hab ich schon einiges) pflanzen könnte.Hab da leider keine Erfahrungen.Was pflanzt ihr dieses Jahr? Was könnt ihr empfehlen? Lg Michaela

Beitrag von cateye82 19.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo

Dieses Jahr ziehe ich Bohnen, Gurken, Tomaten (diese aber im Kübel auf der Terrasse- Schneckensicher), Radieschen, Möhren, Kürbis, Zwiebeln, Kohlrabi.

Dann noch diverse Kräuter im Kräuterbeet, daß muß ich aber noch anlegen.

LG
Susanne

Beitrag von traumkinder 19.03.11 - 17:53 Uhr

klingt super!!!

alles aus samen?? einfach in die erde rein, regelmäßig giesen und gut?? oder muss man noch irgendwas beachten!? bin neuling, daher die "blöden" fragen #schein


und wie machst du das kräuterbeet??


würd mich über antwort sehr freuen!! #winke

Beitrag von cateye82 19.03.11 - 18:15 Uhr

Hallo

Also die Gurken ziehe ich dieses Jahr selber,die stehen schon auf der Fensterbank. Tomaten hatte ich auch schon mal selbst gezogen, aber diesmal kaufe ich wieder Pflanzen, Kohlrabi kauf ich auch Pflanzen.

Zwiebeln und Bohnen steckst Du einfach in die Erde, giessen und gut. Ich nehme Stangenbohnen, die lassen sich leichter ernten ;-)

Möhren und Radieschen säe ich an Ort und Stelle.

Kürbisse ziehe ich auch im Topf vor, das geht recht fix und sobald es frostfrei ist, kommen sie auf den Kompost (gepflanzt natürlich ;-)).

Kräuterbeet hab ich mir einfach ein Stück vom Gemüsebeet abgetrennt. Es gibt auch schöne Kräuterspiralen (selberbauen),musst Du mal googeln.

Dieses Jahr bekomme ich ein Hochbeet-mein Freund hat sich breitschlagen lassen eines zu bauen- mal sehen wie die Erträge sind.

Bei Fragen, einfach fragen ;-)

LG

Beitrag von netthex 19.03.11 - 21:16 Uhr

pflanzen könnte man alles
nur muss man wissen ob es eine Sonnen oder Schattenseite ist