essens frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanymamy 19.03.11 - 07:18 Uhr

hallo ihr lieben,

ich gehe gleich zum buffet essen und weiß nicht was ich essen darf also umgenau zu sein darf ich räucherschinken und gekochtes ei essen?die eier sind ja meistens hart gekocht fast blau?

lg sany+ #ei 11 ssw

Beitrag von honeybaer 19.03.11 - 07:24 Uhr

Räucherschinken nein gekochtes (hart) ja...

Uns im GVK wurde gsagt alles was abgekocht ist dürfen wir essen...Roh und Räucherware sind tabu....

Ansonsten Guten Hunger...

lg honey mit Tjark inside 24. SSW

Beitrag von carolin484 19.03.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen,
alles was geräuchert ist, sollten wir nicht unbedingt essen (Listerien und Toxoplasmose)... Hart gekochte Eier sind sogar sehr gesund (in Maßen;-)). Ansonsten müsstest du beim Käse nachfragen, welcher aus pasteurisierter Milch besteht...
Liebe Grüße, Caro #ei+ 36 Ssw.

Beitrag von sanymamy 19.03.11 - 07:31 Uhr

danke für eure schnelle antworten.

aber ich esse auch salamie habe bei meiner ersten ss schon toxoplasmose positiv getestet.

Beitrag von steffisz 19.03.11 - 07:46 Uhr

Es geht bei rohen Produkten (Schinken, Salami) nicht nur um Toxoplasmose, sondern auch im Listerien.
Letztendlich musst du selber wissen, ob du drauf verzichten möchtest oder nicht.

Beitrag von caroline75 19.03.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, alles was gekocht ist darf gegessen werden nur rohes sollte man weglassen.
Und muss dazu sagen, dass ich auf solches eh keine Lust hab.... ausser Sushi würd ich sehr gerne essen, trau mich aber nicht.

Da gibts dann nach der Geburt nen riesen Teller#rofl

LG und alles Gute

Caroline mit Zwerg 13+0