zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von querkopf 19.03.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen #tasse

Sagt mal, ist ein 21 Tage Zyklus nicht zu kurz um schwanger zu werden?
Mein ES ist wohl am 9 Zyklustag gewesen und heute kam schon die Periode#schmoll
In den letzten 3 Monaten wurde mein Zyklus immer kürzer....

Am 28. gehe ich zum Gyn

Es ist so schade wenn das Leben den Mann mit dem Frau eine Familie gründen möchte erst so spät über den Weg schickt!
Sorry, aber ich bin heute etwas sentimental

Danke für die Antworten und ein schönes We

Beitrag von majleen 19.03.11 - 08:04 Uhr

Hast du vorher die Pille genommen?
Wie lange übt ihr schon?
Wie waren die Zyklen davor?

Normalerweise sollte die 2 Zyklushaelfte 12-16 Tage lang sein. Wenn dien ES am 9ZT wirklich war dann ist es ok, wenn der Zyklus 21 Tage lang ist. Die Frage ist nur, ob dann deine GMSH genug aufgebaut ist und der Folli auch gross genug war.

Bist du dir sicher, wann dein ES war? Wie hast du ihn festgestellt? Mittelschmerz kann leider vor, während und nach dem ES stattfinden. Hast du eine Tempikurve? Oder hast du Ovus gemacht?

Wenn du deine Tempi nicht misst, würde ich dir raten, das zu tun, denn es kann ja leider in manchen Fällen auch sein, dass da gar kein ES ist. Dann gibt es bei der Kurve keine Hochlage. (kannst gern einige meiner Kurven bei meinen Fotos ansehen)

Viel Glück #klee

Beitrag von querkopf 19.03.11 - 08:51 Uhr

danke majleen,
Ich hatte 3 Jahre die Spirale die ich letztes Jahr im Mai ziehen lassen habe. Seit September benutze ich Ovus und in diesem Zyklus habe ich das erste Mal Temperatur gemessen.
Ich hatte dieses Mal am 5.3. einen positiven Ovu und ab 3.3. schon glasigen ZS.
Diesen Zyklus habe ich auch Frauenmantel ab ES getrunken, leider erst 2 Tage vor ES mit Himberblätter angefangen.
Im Dezember hatte ich einen Abgang und dann hatte ich erst 2mal 24 Tage Zyklen und jetzt das 2.mal 21 Tage.

Lieben Gruß