Frage zu den Waagen die Körperfett anzeigen.

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von khusch 19.03.11 - 07:57 Uhr

Hallo an Euch,

also ich würde mir gerne so eine Waage bestellen die Körperfettanteil,Wasseranteile usw anzeigen.

Zeigen die das wirklich an?
Bringen die was?

Was meint ihr?


Würde mich über Antworten freuen.


LG
Khusch

Beitrag von schwilis1 19.03.11 - 10:26 Uhr

sie zeigen was an. aber wie genau die sind? ich glaube nicht sehr.

Beitrag von nea. 19.03.11 - 11:08 Uhr

Die messen maximal den Körperfettanteil im unteren Körperbereich, also so bis Hintern, Hüfte und vernachlässigen den Oberkörper. Der Strom, der durch den Körper geschickt wird, sucht sich eben den kürzesten Weg - von einem Bein zum anderen. Daher sind sie ungenau, was den Wert angeht. Eine Veränderung wirst du trotzdem merken, wenn sich dein Gewicht nach unten reduziert, sinkt der Körperfettanteil. So schlau sind die Waagen. ;-) Ich würde nichts darauf geben, sondern eher nach dem Sitz der Klamotten und der Optik gehen. Wenn du deinen Körperfettanteil wirklich wissen willst, lass ihn beim Arzt bestimmen oder kauf dir einen Caliper oder ein Maßband. Ist günstiger und bringt mehr. Das gesparte Geld würde ich in gute Laufschuhe stecken. :-)

Beitrag von die-anette 30.05.11 - 17:24 Uhr

hmmm, hier werden 3 Waagen vorgestellt...kannst ja mal schauen.

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/die-besten-personen-und-koerperfettwaagen/1088

LG.