schon al gehört???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shawni2005 19.03.11 - 08:08 Uhr

Mann sagte mir wenn man sich in der schwangerschaft streckt könne sich die nabelschnur um den hals wickeln ??hat das schon mal jemand von euch gehöhrt???

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 08:17 Uhr

Ja, gehört habe ich das schon mal, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich glaube das hatte man früher mal angenommen.

Mmmhhh...?

Beitrag von yc23 19.03.11 - 08:23 Uhr

ich kann mir das irgemndwie nicht vorstellen #kratz

Beitrag von qrupa 19.03.11 - 08:32 Uhr

Ja, aber ist ein blödesa ltes Ammenmärchen. Kannst dich strecken so viel wie du magst.

Beitrag von tulpe27 19.03.11 - 08:36 Uhr

Am Anfang spielen die Süßen doch eh Tarzan mit der Nabelschnur ;-) Zumindest so lange der Platz noch da ist. Da wird die Nabelschnur bestimmt nicht nur einmal um den Hals liegen.

Ist wahrscheinlich wieder so eine schlaue Weisheit von vor 30 Jahren ;-)

lg

Beitrag von nack-nack 19.03.11 - 10:09 Uhr

Hey du!

Gehört hab ich sowas nicht aber:

Meine Mama hatte sich eigentlich nicht unnötig gestreckt und eine ganz normale Schwangerschaft gehabt, und was soll ich sagen:

Ich kam als allien auf die Welt!
Die nabelschnur hatte sich um meinen Hals gewickelt und war mehrmals geknickt so das ich zum Schluss der Geburt nichts mehr darüber erhalten hatte. ich war blau angelaufen, hatte wohl draußen nach Atem geschnabt aber das die Schwestern die Schnur nicht schnell genug abbekommen haben hab ich das dann sein gelassen.

Naja, hab einen mächtigen Arsch voll bekommen und dann doch noch Luft geholt um die Schwestern deswegen gehörig anschreien zu können!

Also, nabelschnur um den Hals das gibt es. Ob es durchs streken kommt mag ich aber zu bezweifeln!