Was war das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 08:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ihr müsst mir mal helfen. Also, gestern morgen habe ich ganz normal das Haus geputzt und gesaugt, dann mit den Hunden eine große Runde gegangen und ab Mittags hatte ich dann meine Freundin hier zu Besuch. Wir haben aber nur rumgesessen und gequatscht. Komischerweise hatte ich dann am Abend einen ganz harten, spannenden Bauch, so dass ich mich kaum gerade hinstellen konnte. Das war sowas von unangenehm.

Außerdem hat sich mein Rücken angefühlt, als wenn ich da gleich gar nichts mehr spüren kann.

Meint ihr, dass ich mich übernommen haben könnte? Aber eigentlich saß ich doch 5 Stunden am Stück auf dem Stuhl nach dem Putzen und Saugen (Ok, das war schon recht anstrengend, aber das geht ja auch). Und andere - z. B. mit Kindern machen doch bestimmt mehr. Waren das Wehen und ich habe mich übernommen?

Mach mir irgendwie ein bisschen Sorgen, aber der Kleine ist super aktiv, also nicht um ihn, sondern eher darum, ob ich zuviel gemacht habe.

Könnt ihr mal eure Erfahrungen mitteilen?

Danke #danke

Beitrag von lelou83 19.03.11 - 08:21 Uhr

das werden übungswehen gewesen sein.großer hausputz ist bald nicht mehr drinn,dann heißt es eher hier ein wenig da ein wenig.

solange die beschwerden nicht schlimmer werden...das der bauch sehr oft hart wird und es recht schmerzt,ist alles ok.

gruß

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 08:30 Uhr

Ok, danke, das beruhigt mich. Ja, ich merke auch so schon beim putzen, dass das ziemlich in den Bauch geht und das Staubsaugen natürlich auch. Außerdem denke ich, dass der Bauch ja jetzt auch nochmal einen extremen Schub bekommt, oder? Und vielleicht dadurch alles spannt und drückt.

LG