3. großer Ultraschall bei 28+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela2605 19.03.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen!

Gestern war der 3. große US.

Die Diabetologin will unbedingt wissen, ob "das Kind" schon zu groß ist und ich zuviel Fruchtwasser habe. Deshalb direkt Anfang er 29. SSW der US.

(Zur Info: Ich spritze nicht, weil nicht nötig und bei nuzr einigermaßen vernünftiger Ernährung sind die Werte spitze).

Naja, jedenfalls ist unser süßer jetzt 37 cm groß und wiegt "stolze" 1.270 g.

Der Doc ist sehr zufrieden.

Ich habe bislang 5 kg zugenommen und darauf bin ich sehr stolz. Das trotz Nichtrauchen und McFlurry-Sucht :-p

Wie waren denn Eure Werte zu diesem ss-Zeitraum so? Würde mich sehr über Antworten freuen ;-)


LG und schönen Tag.

Daniela mit #baby-Boy

Beitrag von gsd77 19.03.11 - 08:30 Uhr

Hallo,
also mein Sohn war/ist auch immer grösser als die anderen. Er wog in der 28.SSW ca 1300 Gramm, er kam mit fast 4kg und 54cm zur Welt! Nun ist er 2 Jahre ist 103cm lang und wiegt 17.5kg :-)

Meine Bauchmaus ist eine zarte, sie wog in der 28.SSW nur 1030 Gramm und war 35cm lang!

Alles Gute!

Beitrag von grit102 19.03.11 - 10:59 Uhr

Haaaaaaa :-)
McFlurry Sucht???
Kenne ich zu gut seid Anfang der Schwangerschaft!!! Halte andauernd bei MC an und hole mir ein leckeres Eis. Muss aber unbedingt die Schokosoße mit rein :D

Sonst sieht ja alles super aus bei Dir!!!


Viele Grüße!!

Beitrag von daniela2605 19.03.11 - 12:55 Uhr

Meins muss "natur" sein. Keine Soßen oder Zusätze.

Nachher gibts wieder eins *mjammi*

Beitrag von schneggele1982 19.03.11 - 23:29 Uhr

Hallo!

Wir waren auch in der 29. Woche beim US und meine Maus wiegt wohl ca. 1.260 g. Wie groß sie ist, weiß ich leider nicht, weil sie sich beim besten Willen nicht vermessen lassen wollte...
Es hat allein 20 Minuten gedauert, bis die die Herztöne gefunden hatten und nach 5 Minuten hat sie sich weggedreht und der Spass war vorbei... :-)

Liebe Grüsse,
Anke