Ist das ein Schub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maylin84 19.03.11 - 08:28 Uhr

Hallo!

Lukas will seit drei Tagen jetzt schon nur auf den Arm und lässt sich nur hinlegen wenn er schon schläft. Er trinkt "schlechter", also weniger als sonst! Ist jetzt aber 6 Wochen alt und laut dem Buch "Oje ich wachse" haben die Kinder in der 7. Lebenswoche keinen Schub!
War das bei euren Kindern auch mal anders?

L.G. aNika

Beitrag von fuchs84 19.03.11 - 08:48 Uhr

#winkeAlso mit dem hinlegen kenne ich auch, das hatte mein kleiner auch, meine Hebamme damals meinte das es normal sein kann weil die kleinen in den ersten 6-8 Wochen nach der Geburt noch Verlust Ängste haben können. Hast du eine Hebamme die dich betreut, wenn ja frag Sie mal. :-)

Lg Katja mit Simon#baby(4Monate)

Beitrag von maylin84 19.03.11 - 15:53 Uhr

Schade das die Muckels nicht gleich reden können :-p

Beitrag von maerzschnecke 19.03.11 - 10:00 Uhr

Der 8-Wochen-Schub geht lt. Internetrecherche von der 7. bis zur 9. Lebenswoche. Von daher kann das schon der Beginn des 8-Wochen-Schubes sein. Der Schub kann bis zu zwei Wochen dauern.

Beitrag von maylin84 19.03.11 - 15:51 Uhr

#zitter ich stell mich dann wohl mal auf ne anstrengende Zeit ein.

#danke

Beitrag von hafnerjulia 19.03.11 - 16:49 Uhr

Hallo!
>Kam er denn pünktlich zur Welt?
Hab das Buch auch und da meine Tochter knapp 2 Wochen zu früh kam sind die Schübe zwei Wochen später. Bei Babys die nach Termin geboren wurden kommen die Schübe dafür eher.Aber 100% is das doch auch net. Jede Regel hat ihre Ausnahme!
Gruß
Julia