Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchendeluxe 19.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo ihr lieben

Mich würde mal Intressieren wann ihr mit dem "Nestbau" begonnen habt??

lg Melli

Beitrag von lelou83 19.03.11 - 09:28 Uhr

da ich schon sehr früh wehen hatte war in der 30 ssw schon alles fix und fertig.man weiß ja nie#zitter

bei meiner 1. ss war um die 38 ssw alles fertig.

gruß

Beitrag von tiffy84 19.03.11 - 09:29 Uhr

guten morgen :-)

also wir haben vor drei wochen angefangen das meiste und wichtigste zu kaufen.nun fehlen noch kleinigkeiten und nächste woche wird das kinderzimmer gestrichen und aufgebaut *freu* dann kann ich endlich anfangen einzuräumen :-)

lg tiffy mit julian (28+1) #verliebt#verliebt

Beitrag von ilki102 19.03.11 - 09:35 Uhr

Das Zimmer ausgeräumt und gestrichen hatten wir ca. in der 27 SSW, alles fertig ist es jetzt seit letzten Mittwoch (35 SSW).

LG

Beitrag von steffisz 19.03.11 - 09:38 Uhr

Ich bin schon seit Wochen dabei :-)
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man das Kinderzimmer nicht zu spät streicht und neue Möbel nicht zu spät aufstellt, damit alles noch gut auslüften kann, bevor das Zwrgi drin wohnt.

LG, Steffi 35. SSW

Beitrag von sternchendeluxe 19.03.11 - 09:40 Uhr

Danke für eure Antworten ich bin ja erst in der 14 ssw aber ich kann es kaum abwarten ;-)

Beitrag von schnecke31031986 19.03.11 - 09:46 Uhr

Ich fang jetzt so langsam an hihi..fahre heute zu meinen schwiegereltern auf den dachboden um von meiner Tochter die Baby sachen zu holen (klamotten) dann gehts los mit waschen und Bügeln und einräumen hihi

lg

Beitrag von mai75 19.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo,
wir haben nach dem Outing - also so ca. ab der 21. SSW ganz langsam angefangen und sind jetzt (35. SSW) so gut wie fertig, inkl. Babysachen waschen etc.
Viel Spaß beim einrichten.
Maike

Beitrag von orchidee84 19.03.11 - 11:00 Uhr

Ich bin jetzt in der 15. SSW und bei uns ist das total kritisch mit dem Kinderzimmer einrichten. Die ganzen Anschaffungen will ich gerne schon ab Mai machen, aber wir können nix aufbauen, da wir frühestens im Juli ins neue Haus einziehen können. Mich fuchst das schon ein bisschen, denn so ein hausbau läuft ja meistens nicht nach Plan und ich sehe das schon kommen, dass wir mit dem Kinderzimmer erst im August anfangen können #zitter

Beitrag von melanie2005 19.03.11 - 11:13 Uhr

Huhu,
also wir haben vor ein paar Tagen das Kinderzimmer (Bett und Schrank) gekauft.
... und auch schon aufgebaut #hicks ... das kribbeln in den Händen war zu doll =)
Naja nun steht das Kinderzimmer - aber hergerichtet wird es erst später, da lass ich mir noch ein paar Monate Zeit.
Jeden Monat eine größere Anschaffung finde ich persönlich besser, dann hat man keine riesen Summe aufmal.

Da wir immer noch kein Outing haben, muss ich mich mit Kleidung die nächsten Monate zurück halten, also werden Möbel, Babyschale, KiWa etc gekauft =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich (19ssw)

Beitrag von unicorn1984 19.03.11 - 12:11 Uhr

Bei der Großen schon früh bei glaub viel war schon vor der 34ten Woche fertig, bei der Kleinen hab ich dann so in der 37ten Woche alles nochmal gewaschen :D

Hoffe das es diesmal nicht noch später wird :D