wie bekomm ich den raucherduft aus dem KIWA???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinchen2010 19.03.11 - 09:33 Uhr

hallo,
ich habe im internet einen super tollen KIWA ersteigert,das problem is das er so dezent nach racuh müffelt#contra
das stand leider nicht dabei das die besitzer raucher waren!
naja nun is es so!
da ich son kinderwagen schlecht in einer waschmaschiene bekomme bracuh ich mal ein paar tips! also auslüften is klar,aber ich will da ja auch nicht so mit chemie dran zb febreze! hab zwar noch 5 monate zeit aber trotzdem!
habt ihr ideen???
vielen danke schonmal!

Beitrag von ilki102 19.03.11 - 09:39 Uhr


Ich würde alle Bezüge die man abmachen kann abmachen und in die Waschmaschine tun, dann würde ich einfach mal mit Wasser und Spühli den rest abwaschen und dann lange an der frischen Luft trocken und lüften lassen.

LG

Beitrag von meandco 19.03.11 - 10:31 Uhr

würd ich auch so machen ...

du kannst auch ein bissi ätherisches öl zum reinigen benutzen ...

lg
me

Beitrag von magiccat30 19.03.11 - 10:37 Uhr

Ich tät auch alles waschen und lüften lüften lüften...

Beitrag von tj040308 19.03.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

weis nicht ob du das zuhause hast, aber ich würde es mit Dampf probieren! Hatte das selbe Problem und habs mit meinem Dampfreiniger wegbekommen, habe zwar ein großes Gerät aber funktioniert bestimmt auch mit einer "Dampfente". Einfach komplett über alle nichtabmachbaren Bezüge damit gehen und draußen trocknen lassen. Funktioniert Prima!

Gruß
tj040308

Beitrag von luna-star 19.03.11 - 10:03 Uhr

Frag mal in einem Katzenzüchterforum - die haben das Problem mit potenten Katern und ihren "Duftnoten".
Ich habe nach der Deckung meiner Katze auch das gesamte Zimmer in dem sie mit dem Kater war kontaminieren müssen, weiß aber leider nciht mehr, wie das Zeug heißt. Nur wenn man damit Katergeruch wegbekommt, dann garantiert auch Rauch!

Grüße

Beitrag von leona78 19.03.11 - 11:09 Uhr

Die Bezüge von meinem KiWa (Teutonia) kann man abnehmen und in die Waschmaschine geben. Danach draußen trocknen und er sollte wieder gut riechen.

Ich finde den Geruch von kaltem Rauch total widerlich. :-[

Beitrag von yes92 19.03.11 - 12:08 Uhr

Ein Kiwa der nach Rauch stinkt#kratz na da denk ich mir meinen Teil...:-[
Hoffe du bekommst den Gestank raus.

Beitrag von zwillinge2005 19.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich hoffe für Dein Kind, dass Ihr den Geruch und damit auch die Giftstoffe aus dem Wagen entfernt bekommt.

Jetzt weisst Du auch, warum der Wagen günstig war. Der kleine Hunweis "Nichtraucherhaushalt" fehlte.....

Es wird wohl kein Mensch "Raucherhaushalt" ins Angebot schreiben #rofl

LG, Andrea

Beitrag von kaffeelatte 19.03.11 - 20:25 Uhr

was ich schon gelesen hab:

Die Ware stammt aus einem Tier-und Nichtraucherfreiem Haushalt ;-P

gibt also schon welche, die es angeben ;-)

lg

Beitrag von gussymaus 19.03.11 - 21:58 Uhr

#rofl das ist ja mal klasse... ist mir noch nicht begegnet... hätte ich aber garantiert auch falsch verstanden #hicks also als den üblichen "tier- und raucherfrei-haushalt"-satz angeguckt...

Beitrag von feroza 19.03.11 - 16:08 Uhr

ich würd dennoch febreze nehmen und laaaaange an die frische Luft stellen... aber mal ehrlich.... ICH hätte ihn wieder zurückgeschickt.

#winke

Beitrag von brine87 19.03.11 - 18:07 Uhr

war der wagen von ebay frechheit ist das

versuch alle bezüge abzumachen und geb sie in die reinigung die bekommen das wieder hin
die ne normale waschmaschiene wird das zeug nicht rein passen

Beitrag von misscatwalk 19.03.11 - 22:33 Uhr

Ja, Bezüge in die Waschmaschiene und evt. sogar mehrmals gründlich waschen vielleicht sogar auch einen Schuß essig oder Zitrone mit in die Maschiene geben .
Gestell abwaschen und so gut es geht auslüften lassen .
Das einzige was schwierig sein dürfte könnte evt. das Verdeck sein , wenn das innen beschichtet ist bzw. ein Sichtfenster aus Kunsstoff hat daraus bekommst du den Rauchgestank wohl nicht mehr raus , das setzt sich fest.
Ich drück dir mal die Daumen !

Beitrag von pipers 19.03.11 - 23:08 Uhr

Hallo...

Das ist ja ärgerlich. Ich würd alles abmachen was geht und in die Waschmaschine stecken. Den wagen würd ich mit dem Gartenschlauch bearbeiten und schrubben, schrubben schrubben. Dienstag sollen es 20°C werden, da trocknet das doch ganz schnell.

Lg