10+5 mein Kind wächst wie verrückt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fragaria 19.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

War gestern beim US. Es war auch alles super. Das Kleine hat gezappelt, gestrampelt und gewunken. Aber mit jedem Termin, den ich habe, wird das Kind größer. Also, versteht mich nicht falsch, das ist ja auch gut so, aber beim ersten mal wurde ich 4 Tage weiter eingestuft, beim 2. mal 5 Tage und gestern lag mein Kind was die Größe betrifft an der Grenze auf der 97. Percentile. Es hatte bei 10+5 4,8cm. Ich hab irgendwie jetzt Angst, daß es ein Riesenbaby wird.
Hatte das von euch schon mal jemand? Vielleicht wächst es nur am Anfang so schnell und später dafür weniger?
Ich hatte in meiner letzten ss einen SchwangerschaftsdiabetEs, aber wenn ich jetzt die Werte messe sind die in Ordnung. daran kann es nicht liegen.
Meine FÄ sagte es wäre alles in Ordnung. das glaube ich ihr auche rst mal, aber man macht sich so seine Gedanken.


Fragaria

Beitrag von sternchendeluxe 19.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo ich war bei 11+6 das letzte mal beim FA und da war unser Zwerg fast 6 cm und mit Beinchen fast 9cm.
Ich find das auch sehr groß aber auch mein Arzt sagte das sei okay so.

lg Melli

Beitrag von kleines-entlein 19.03.11 - 09:47 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich bin genauso weit wie du und mein Baby hatte gestern eine SSL von 4,4 cm. Ich weiß, deines ist noch um 4 mm größer, aber ich denke das ist schon in Ordnung. Solange es nicht mega groß ist und sonst alles in Ordnung ist. Mein FA hat nur gesagt, dass alles echt super aussieht.
Schau mal hier noch eine Tabelle über das Wachstum. In der Zeit wachsen die Kleinen so viel:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Ganz liebe Grüße, kleines Entlein

Beitrag von guitti 19.03.11 - 19:04 Uhr

Meins hatte bei 11+2 55 mm SSL. War auch ziemlich groß aber noch in der Norm. Bei 12+4 war es dann sogar schon bei 70 mm. Also von mir hat es das nicht. Bin nur 1,65 m und war bei der Geburt nur 49 cm. Allerdings ist mein Freund 1,85 m. Da weiss ich ja wo es her kommt. :-) Es kann auch einfach sein das unsere Krümelchen jetzt grosse Sprünge machen und später einfach ne Pause einlegen. Das heisst nicht das es Riesen werden.

LG Guitti 15+0