Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mami0089 19.03.11 - 10:03 Uhr

Mein kleiner ist zwar erst 15 wochen alt aber ich würde gerne mal um die 17./18. Woche einen Milchbrei Mittags probieren...

Ich nehme Aptamil Pre also dachte ich ich werde den Aptamil Milchbrei verwenden da es doch ähnlich ist um eine umstellung zu vermeiden ;-)

Jetzt hab ich aber mal von Milupa einen Milchbrei mit Vanille bekommen als probe zugeschickt eben!

Meine frage ist ob ich den auch verwenden kann ohne den kleinen extrem zu belasten da es im prinzip ja die gleiche firma ist #kratz

lg

Beitrag von kullerkeks2010 19.03.11 - 10:56 Uhr

Wir haben auch mit 18,5 Wochen angefangen...aber ich habe mittags ganz normals mit Frühkarotten angefangen...

Wir nehmen als Milch Milasan und ich habe mit Frühkarotten von Babydream angefangen...das dann so 8Tage und dann hab ich Frühkarotten mit Kartoffeln von babydream gegeben...nach nochmals 5 tagen oder so gabs dann von unterschiedlichen firmen Brei...

LG Janine + #baby Jeremy (fast 8 Monate)#verliebt

Beitrag von muffin357 19.03.11 - 11:18 Uhr

das ist eine Grundsatzfrage.

Aptamil macht als EINZIGER einen Milchbrei ohne Zuckerzusätze --- das wäre mir jetzt wichtiger, als irgendwelche Umstellungsgedanken.

Nur so am Rande: überlege Dir, ob Du wirklich mit süssem Milchbrei starten willst, - viele Babys gewöhnen sich an SÜSS und machen dann u.U. Zicken beim Gemüse/Fleisch-brei.


#winke Tanja

Beitrag von kullerkeks2010 19.03.11 - 11:29 Uhr

Stimmt nicht...Milupa hat auch einige;-)

Zb Zarte Reisflocken und Gries...Milchfrei und ohne zuckerzusatz...

Die nehmen wir nämlich immer:-)

LG Janine

Beitrag von muffin357 20.03.11 - 16:01 Uhr

hi -- es geht um Fertig-Milchbreie -- nicht die reinen Getreideflocken, die man dann selbst mit Pre oder sowas anrührt *g*

unter den Fertig-Milchbreien ist Aptamil tatsächlich der einzige.