z.z. Krankgeld und SS festgestellt

Hallo

ich bin seit 8 Wochen krank geschrieben und bekomme Krankengeld, nun, habe ich soeben festgestellt dass ich schwanger bin. Nun zu meiner Frage. Wie gehts denn nun weiter.

Ich werde so schnell nicht wieder arbeiten gehen können aber die Krankenzeit wird doch ins Elterngeld mit eingerechnet oder?

Ich bin ja nicht kran geschrieben wegen der SS.

Ich danke euch für eine liebe Antwort.

1

Nein, das Krankengeld zählt mit 0 in die Berechnung des Elterngeldes ein.

Gruß,

W

2

danke für deine Antwort.

also heißt dass wenn ich jetzt noch weiter krank bin (bis vorr. Ende April werden dann nur die 6 Monate bis zur Geburt (vorr. 11/11) berechnet + Gehalt 12/10, 1/11 und 2/11?

3

DAs könnte so sein. Ob die Daten stimmen ist ohne nähere Angaben nicht nachzuvollziehen!

weitere Kommentare laden