endlich mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleines-ari 19.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo Mädels

nun beginnt endlich der Mutterschutz und die Zeit rückt näher und unsere Maus ist endlich bei uns!#verliebt

ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.die Wochen sind im Flug vergangen und nun dauerst evtl nur noch sechs Wochen!wow#schock

ich werde mich jetzt nur noch ausruhen die Zeit mit meiner Maus genießen und mich langsam darauf vorbereiten das es losgeht..
drückt mir die Daumen das mein Termin am 1.5. steht..das ist ein schönes datum;-)

hoffe euch gehts genau so super wie mir bis jetzt keine Streifen(toitoi) bis jetzt keine Übelkeit kein Wasser in de Beine keine Krampfadern nichts..
ich bineinfach nur happy..

vielleicht wollt ihr mir ja schreiben wie es euch geht..

liebe Grüße an euch von ari und fina inside#herzlich

Beitrag von coconut1991 19.03.11 - 11:16 Uhr

Hehe mein ET soll anscheind auch der 01.05 werden :-)

Mir gehts genauso super hab keine großartigen beschreden gehabt und gesten zum ersten mal eine senkwehe gehabt... war schon echt überl ging 45 min aber ich will mich nicht beschweren...

Und jetzt die letzten wochen, bei besser werdenem wetter:-) , genießen

Beitrag von kleines-ari 19.03.11 - 11:19 Uhr

das ja witzig:)
ja ich denk das mit dem Wetter haben wir gut hingekriegt was?:)im Sommer mit Baby und frei..super:)
senkwehe?uh ne sowas hatte ich noch nicht na ich bin gespannt..

Beitrag von coconut1991 19.03.11 - 11:24 Uhr

Jaaa :-) ich finde die zeit einfach prima und wir können dann einfach raus gehen und mit dem Baby im garten oder so spielen und uns kennen lernen...

Ich hab selbst am 22. 05 geburtstag und kann ihn direkt mit meiner Tochter feiern #verliebt

Ja gestern zum ersten mal... dachte schon die maus macht sich schon früher auf dem weg#schwitz

aberjetzt bekomme ich tazächlich besser luft..... also waren die schmerzen nicht umsonst :-P

Naja vllt kommen die bei dir noch oder du hast glück und hast garkeine;-)

Beitrag von kleines-ari 19.03.11 - 12:00 Uhr

oh das ja toll auch ein maikätzchen ja?:)das passt ja..
Mhm meinst ich komm an senkwehen vorbei?;)hast du Angst vor der Geburt?ich muss sagen ich sehe das total entspannt..raus muss es und wie das weiß ich ja noch nicht ne;)

Beitrag von coconut1991 19.03.11 - 13:43 Uhr

vllt hast du ja glück mit den senkwehen, manche spüren es einfach nicht oder es zeiht nur ein bisschen und man nimmt es nicht als wehe war...

So wirkliche Angst habe ich auch nicht vor der geburt... so viele andere Frauen haben es ja auch überstanden... wird schon werden :-)
Ich hoffe nur es wird nicht alt zu schmerzhaft ich bin so ne kleine memme was schmerzen angeht :-P

Aber naja irgendwann ist es dann vorbei und ich halte meine süße Maus in den Armen.. dafür nehme ich dann schonmal schmerzen in kauf ;-)

Ich werde dich mal als freundin hinzufügen wenns dir recht ist.. ;-)

Beitrag von unicorn1984 19.03.11 - 11:34 Uhr

Wünsch dir schöne Wochen :D Die Zeit rennt so am schluss, bin ja frühschwanger :D 6te Woche da dauert jeder Tag wie ein Kaugummi bin aber froh 2 so süße Mädels um mich rum zu wuseln haben das man da nicht soviel nachdenken kann.

Erst wenn wir das Herz schlagen haben sehen will ich es ihnen sagen :D

Und so hat sich Mutterschutz bei mir erledigt ET 13.11.11 und eigentlich hätte ich in meiner Arbeit am 15.11.11 wieder anfangen sollen.

Beitrag von magierin79 19.03.11 - 12:12 Uhr

Hallo ari,

ich bin seit montag im Mutterschutz (in Österreich beginnt er 2 Wochen früher als in Deutschland) ET habe ich am 09.05.
Mein Partner hat am 14.05. geburtstag, sein Bruder am 07.05. und seine Mutti am 04.05.
Das wird ja mal ein stressiger Mai. Aber ich freue mich schon total drauf...
Übelkeit habe ich hin und wieder noch etwas, aber keine Streifen und keine Krampfadern.
Bin auch so happy, dass der kleine bald da ist.
liebe Grüße

Sonja mit Fabian inside #herzlich