kleine umfrage: Was sind die HITS der kleinen bei euch zu hause?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von neslinisa 19.03.11 - 11:25 Uhr

hallo,

meine frage steht eigent. schon oben. Ich leg mal los wie es bei uns auszieht. Meine tochter (14 monate) würde am liebsten die ganze zeit in der toilette bleiben und die toilette betrachten anfassen mit wasser spielen.... Wenn sie da nicht rein kann weil die tür zu ist (was auch überlichweise der fall ist. Es sei denn jmd. lässt sie offen).. Rennt sie in die küche. DIe Schränke werden auf und zu geschlagen..Achja die Mülltone ist auch der HIT.. Alles was darin liegt ist zu interessant. #rofl .. Wie kann ich nur vergessen, meine tochter ist der meinung das wäsche nicht aufgehängen werden sollen.. Lieber eins nehmen und damit losrennen :-p aussortieren falten nee braucht kein mensch.. In den Schrank schon gar nicht.Wenn der schrank gerad offen ist holt sie einen nach den anderen raus. Die Schublade mit den Socken oder unterwäsche braucht nach der meinung meiner kleinen auch kein mensch. Also wird auch alles raus geholt...wenn ich dann NISA sagen (so heißt sie) rennt sie weg und lacht sich kaputt soooo süß#verliebt

P.S. Das beste ist ich kann gar nicht sauer sein räum zwar den ganzen tag auf finde es aber unheimlich lustig. Wollt es mit euch teilen. Wie siehts bei euch aus.

Beitrag von ephyriel 19.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

Madlen liebt Musik! Sie setzt sich vor die Anlage und ruft: "Lala! Ja? Lala! Laaaaallllaaaaaaa! Ja? Bitte, bitte, bitte lalllaaa..."#rofl#verliebt

Ich mach dann die Musik an. Sie holt sich dann ihre Instrumente (sie hat ein Musikcenter aus Holz) und macht auch Musik singt: "lalala..." vor sich hin und tanzt.

Papas alte Tastatur vom PC ist auch ganz toll!

Ball spielen liebt sie.

Aber am aller liebsten unterhält sie sich mit mir. Sie redet schon viele Worte, hört genau zu, redet nach und versteht von den meisten Dingen auch denn Sinn. Somit können wir prima quatschen #freu

Im Haushalt will sie immer mit machen. Wenn ich putze bekommt sie einen Feuchten Lappen und putzt mit. Wenn ich Wäsche aufhänge holt sie mir die Wäsche aus dem Korb und gibt sie mir. Wenn ich die Waschmaschiene mit Waschpulver befülle dann macht IMMER Madlen die Waschmittelkammer zu. Usw...

Schmusen und Spielen mit Mama und Papa ist toll!

Und laufen, und Spielplatz gehen...

Ach das ganze Leben ist seid Madlen viel schöner, aufregender, spannender, glücklicher, schöner, geborgener...

Madlen ist jetzt 15 Monate #liebdrueck

LG
Billa#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 19.03.11 - 11:53 Uhr

#rofl

Ich tausche Toilette gegen Waschmaschine , ansonsten übernehme ich es so :D

Hinzufügen tun ich noch unseren Kater , der gerne gequält wird ( zum glück ist er sehr gutmütig :D ) .
Dann die Haustüre , am liebsten immer nur auf und zu machen.
Alle möglichen Elektrogeräte (Telefon, Pcs, TV , Anlage) .
Papas Arbeitstasche.
Fernbedienungen :D


Joa mehr fällt mir gerade nicht ein #rofl


Lieben gruß
Cana mit Jasmin 16 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von rainbowbrite81 19.03.11 - 12:02 Uhr


Wäsche im gesamten Haus verteilen, Mülleimer auf und zu, tanzen, Treppen klettern und hüpfen #huepf

Am liebsten spielt sie im Moment fangen und verstecken. Da kreischt sie immer vor lauter freude, das ist sooo süß #verliebt

Ach ja, die Spülmaschine anmachen ist auch DER Hit :-)

Liebe Grüße

rainbow und Emily *13.11.2009#herzlich

Beitrag von kathanguyen 19.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

die Schränke und ihr Inhalt interessieren Hanna (17Mon) nicht mehr. #pro
Das war mal ein HIT, ebenso die Wäsche reichen wenn ich sie aufhänge..
Wenn ich den Boden kehre, kommt sie mit ihrem Kehrzeug angelaufen und kehrt mir meinen angesammelten Dreckhaufen wieder durch die Gegend..
Der absolute HIT ist momentan das Fangen spielen, auf dem Bett hüpfen (hochspringen, Beine hochziehen und auf dem Popo landen), sich im Puppenwagen durch die Gegend schieben lassen, meine Unterhosen (werden sich über den Kopf gezogen, und zwar alle die sie in der Schublade findet!)und neuerdings sich tragen lassen :-(
Die Katze wird gottseidank endlich in Ruhe gelassen, ebenso die Klobürste #pro
ABER der unübertreffliche HIT ist das Duschen und Baden. Wehe man holt sie aus dem Wasser #schrei !!

Beitrag von ma-ja-be 19.03.11 - 15:46 Uhr

die küche ausräumen steht ganz oben auf der liste.
gefolgt von mus(z!)ik und malen. ach ja, der hund nicht zu vergessen. den schickt sie mit vorliebe auf die decke. 1,2,3, decke !!! zu süß :-)

und sie hat ein, na ja, sagen wir mal lieblings lied. wer will mit raten??

män, män, män, män, (luft holen)... mennimääään...

kleiner tip. serie läuft jeden tag. und dienstags um 21:15 *hihi*

lg

Beitrag von sonja3108 19.03.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

Eure ganzen Antworten haben mich zum lachen gebracht und mich gleichzeitig beruhigt, ich dacht nur ich lebe im Chaos #huepf #huepf #huepf

Beitrag von lachris 19.03.11 - 16:59 Uhr

Eindeutig die Sockenschublade. Da sitzt sie im Moment auch wieder dran.

Dann der An/Aus-Knopf von meinem PC...

Von den Dingen die es zu kaufen gibt kann ich nur einen Kugelklopfturm empfehlen. Draufhaun, Bewegung und Geräusch. Was will man mehr :-)

VG lachris

Beitrag von linda-f 19.03.11 - 18:56 Uhr

Huhu ihr lieben...

Schön das es nicht nur mir so geht ;)

Elias liebt es zu zeit die Spühlmaschine ein und aus zu schalten, meine Haarbürsten sind auch ganz toll damit werden dann immer die katzen gebürstet...
Auf dem bett hüpfen ist auch der Hit!!!!

Aber sein absuluter Hit, ist das Telefonieren.... mein Mann ist sehr viel unterwegs (Beruflich) so das Elias schon weis "mhh ich will Papa sprechen, hollen wir mal Mama´s Handy" und dann sagt er zu mir " Papa red" total süß naja und wenn es dann eben geht bei meinem Mann dann telefonieren die zwei immer 2-3 Minuten!!! Total lieb was er dem Papa alles erzählt!!!!

Schubladen sind zum glück jetzt nicht mehr so interessant!!!!

Ansonsten spielt er viel mit seinen Spielsachen!!!

LG
Linda mit Elias 17 Monate

Beitrag von xysunfloweryx 19.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

bei Mika ganz klar Nr. 1 Hörspiel: Kleiner roter Traktor!

Ansonsten:

Auf dem Elternbett toben und hüpfen
Bobbycar samt Anhänger durch die Bude sausen
Alle Behälter, die er hat, mit Wasser füllen, um sie dann wieder in andere Behälter (sogar in die Lego Duplo Wohneinrichtung wie Badewanne und Co) umzufüllen u. teils eine Mordssauerei zu veranstalten :)

Und: "Mama, will was schreiben!!" (damit meint er die Smileys anschauen und Buchstaben tippen auf meinem Handy!)

Und: Ballspielen und durch die Wohn. rennen wie ein Irrer :P

So, das war das Meiste derzeit Aktuelles - er wird Ende Mai 3!

LG und schönen Abend, Sun