umfrage fruchtwasseruntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von alice2004 19.03.11 - 11:59 Uhr

wer von euch hat es machen lassen
und ab wann kann man sowas machen lassen
und wie lauft sowas ab

danke euch viel mals #winke

Beitrag von babys0609 19.03.11 - 12:02 Uhr

Ich hatte ne Cronizottenbiopsie aber keine FW untersuchung!
Eigendich wird diese ab der 15 SSW unter US bedingungen mit einer Nadel über die Bauchdecke gemacht!

Es läuft so das erst ein US erfolgt und das Baby ausgemessen wird und nach einer geeigneten einstichstelle gescheut wird.
Dann wird die Stelle a bauch Desinfiziert und es wird mit einer Holnadel über die Bauchdecke FW aus der Fructblase Entnommen ca. 15-25 ml!

Es dauert nciht lange so ca. 1 minute und tut eigentlich nicht weh!

LG Maria