Wer kennt Ausflugsziele in Duisburg und Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 19.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

wer kennt schöne Ausflugsziele für Kleinkinder. Ich suche so etwas wie den Kaisergarten in Oberhausen.

LG und danke

Beitrag von widowwadman 19.03.11 - 12:04 Uhr

Landschaftspark Nord und Zeche Zollverein sind beide toll.

Ansonsten faellt mir noch Gruga/Essen, Muega/Muelheim, Quadrat und Tetraeder in Bottrop ein.

Beitrag von dudelhexe 19.03.11 - 12:07 Uhr

Sind denn das Ziele für ein Kleinkind? Sind da Spielplätze, Tiere und so weiter?

Beitrag von gartenschnecke 19.03.11 - 12:12 Uhr

Im Landschaftspark selber ist ein Lernbauernhof. Mit Schweinen Pferden und sowas. Wenn du sowas meinst.


Katja & Luca

Beitrag von dudelhexe 19.03.11 - 12:23 Uhr

Ja, und dafür haben wir uns soeben entschieden.

Beitrag von widowwadman 19.03.11 - 12:17 Uhr

kostenlose Tiergehege gibt's da nicht, aber Spielplaetze schon. Wir waren mit unserer Tochter mit 16 Monaten und mit 2 Jahren im Pott an eben diesen Zielen und es hat ihr gefallen.

Wenn du Tiere sehen willst wuerd ich nach Gelsenkirchen zu Zoom

Beitrag von mellanie 19.03.11 - 13:33 Uhr

Wo aus Duisburg kommt ihr denn?

Ich wohne in Rheinhausen, wir haben hier einen Stadtpark mit Rehgehe (füttern erlaubt), Vogelvolieren, Hühner, Ziegen und nem schönen schattigen Spielplatz (gehe da im Sommer super gerne hin).

dann gibt es hier zwei städtische Bauspielplätze/ Abenteuerfarm mit Pony, Esel, Ziegen, Hasen, Schafe Hühner. Kostenloses Ponyreiten (aber nicht jeden Tag) Eintritt ist frei ist eine pädagishe Einrichtung mit Peronal und Spielehaus und Toilletten :-) , Kinder ab 4 können da alleine hin, kleinere halt mit Mama. Gibt auch Angebote wie Osterfeuer oder so.
Die haben aber nur Wochentags von 12 bis 18 Uhr auf. Ich meine 1 mal im Monat auch Samstags.

Schick mir ruhig ne PN wenn dich da was interessiert shick ich dir die Adressen, müsste ich erst raus suchen.

LG Melanie




Beitrag von redrose2282 19.03.11 - 14:32 Uhr

huhu

also wir gehen gern nach zoo zajac ;-)

sonst landschaftspark.

lg red

Beitrag von alexa81 19.03.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

bei Zoo Zajac waren wir auch, als wir unseren Hund bekommen haben und nach Zubehör geschaut haben - aber spätestens jetzt, wo geplant ist, dass dort ab Sommer auch Hundewelpen verkauft werden, ist das Thema für mich durch. Dort werden wir keinen Fuß mehr reinsetzen. Ich fand so Tiere wie Minischweine, Katzen und Co. in einem Zooladen ja schon heftig...

Viele Grüße, Alex

Beitrag von dudelhexe 19.03.11 - 19:39 Uhr

Jau, da waren wir auch schon oft. Aber bei dem Wetter wollten wir natürlich raus. Waren im Landschaftspark beim Ingenhammshof. War nicht so dolle. Naja, Zora fand die Tiere trotzdem spannend.