Kopfschmerzen was nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirlin 19.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo Hier lieben
ich hab seit gestern totale Kopfschmerzen kann ich irgend was nehmen ohne das ich mein kind damit schaden kann?

danke euch

lg babygirlin mit #baby in der 13 SSW

Beitrag von leae83 19.03.11 - 13:25 Uhr

Probier doch mal Pfefferminzöl aus, gibts in der Apotheke und man kann reibt es sich auf die Schläfen, das kühlt und lindert... (vorrausgesetzt dein Kopfweh ist überhaupt an den Schläfen).
Ich hatte vor ein paar Tagen einseitiges Schläfenkopfweh, wie Migräne und das Öl tat mir gut...
Ansonsten viel Wasser trinken, evtl. ne Runde schlafen... ich mag keine Paracetamol oder so nehmen.

Beitrag von dragostea2022 19.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit migräne zu tun.
du kannst mit ruhigem gewissen paracetamol nehmen.
ich lege mir auch gern ein wärmkissen in den nacken. das entpannt die muskulatur etwas oder nehme ein heißes bad.

gute besserung und viele grüße

Beitrag von traumkinder 19.03.11 - 14:14 Uhr

hat mein arzt mir auch gesagt!!

Beitrag von yvonnsch73 19.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo
mein Arzt hat mir gesagt ich kann Paracetamol nehmen.
Alles gute.
Y.

Beitrag von muffy83 19.03.11 - 14:13 Uhr

Huhu,

du kannst ruhig eine Paracetamol nehmen.
Ich hatte gestern auch Kopfschmerzen und hab nur ne halbe genommen, die Gott sei Dank geholfen hat :-)

Lg

Beitrag von marlenem 19.03.11 - 14:25 Uhr

Ich auch!!!!!

Falls Du öfters Kopfschmerzen hast, kannst Du auch mal Magnesium versuchen.

Evtl. Auch von Schüssler die Nr. 7, entweder 1-3 Stück mehrmals täglich auf der Zunge zergehen lassen oder als heisse 7.

Mehr dazu unter:
Www.schüssler-Salze-liste.de

Vielleicht hast Du eine Apothekerin die sich mit Schüssler auskennt.

Alles Gute

Yvonne