Champignonsauce?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von -sommertraum- 19.03.11 - 13:21 Uhr

Hallochen! *_*

Würde mir jemand sein Rezept verraten für eine Champignonsauce verraten?!

LG...#herzlich

Beitrag von panoramama 19.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo
Unsere Champignonsauce mache ich immer so:

Zwiebel kleinschneiden, Knoblauch ganz fein würfeln beides anschwitzen, Champignons dazu anschwitzen, mit Mehl abstäuben und mit Sahne und Brühe aufgießen. je nach Bedarf noch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, oder frischen Kraütern z.B. Schnittlauch würzen.

panoramama

Beitrag von -sommertraum- 19.03.11 - 14:18 Uhr

Dankeschööön... Das werd ich mal probieren:-D

Beitrag von panoramama 19.03.11 - 14:24 Uhr

Ha... Da fällt mir noch ein: je nach Geschmack ein Schluck Weißwein in der Soße macht sich auch seeeehr lecker #koch gutes Gelingen.

Beitrag von -sommertraum- 19.03.11 - 14:57 Uhr

Danke!... Super Tipp...#herzlich

Beitrag von manavgat 19.03.11 - 14:38 Uhr

Mehlschwitze als Basis. Champignons anbraten und dazugeben. Würzen nach Geschmack.

Fertig!

Gruß

Manavgat

Beitrag von cahahi 21.03.11 - 13:16 Uhr

Hallo!!!

Ich mache es so:

Zwiebeln andünsten, Champignons dazu, mit Salz u. Pfeffer würzen, Becher Sahne (volle Ladung Kalorien) ;-) dazu, alles einköcheln lassen und mit einer Prise Zimt verfeinern.


LG Carmen