mit neurodermitis-kind an die see ...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von toeroehexhex 19.03.11 - 13:33 Uhr

... aber WOHIN ?
es gibt so wahnsinnig viele orte an nord- und ostsee.
was würdet ihr empfehlen ?
freue mich auf anregungen !
töröhexhex

Beitrag von misses_b 19.03.11 - 16:32 Uhr

Hallo!

NORDERNEY!!!!#pro

Meien absolute Lieblings-Nordseeinsel.

Toller Sandstrand, bei Ebbe jede Menge Watt zum matschen und ideales Klima.

Viel Spaß im Urlaub!!!

misses_b

Beitrag von masinik 19.03.11 - 19:10 Uhr

Hallo!

Bevor ich anfange muss ich zu meiner Vorrednerin sagen dass Norderney auch meine Liebelingsinsel ist. Das finde ich jetzt lustig!!!!

Also: ich habe 2 Neurodermitis Kinder, bei meinem Sohn war es allerdings ganz schlimm.
Wir sind dann auch nach Norderney gefahren und seitdem wir dort waren geht es ihm echt gut.
Wir fahren 1-2 x im Jahr hoch, wechseln allerdings jetzt zwischen Norderney und Borkum hin und her, wobei mir Norderney um einiges besser gefällt.
Dort gibt es einen super tollen Kinderarzt (kontaktier mich wenn du weitere Infos brauchst) und man ist dort auf solche Kinder bzw. Krankheiten eingestellt.
Borkum hat eine ganz tolle Kurklinik, direkt am Meer. Die sind auch auf sowas spezialisiert. Wollte eigentlich eine Kur dort machen die hätten uns auch sofort genommen (als es bei meinem Sohn ganz schimm war) habe es aber dann doch nicht gemacht weil er mir noch zu klein war.

Ich würde immer auf eine Insel fahren (ich habe dort noch n i e schlechtes Wetter gehabt - auf dem Festland hängt das schlechte Wetter dann manchmal fest), es ist einfach vom Klima her besser.

Falls du noch Fragen hast melde dich,
lg
masinik#winke