Was verdient eine Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken für ein paar Stunden in der Woche eine Haushaltshilfe einzustellen.
Leider habe ich so gar keinen Plan, was man da pro Stunde zahlt.

Habt ihr Erfahrungen?
Es würden nur ganz normale Haushaltstätigkeiten wie Wischen, bügeln, ab und zu mal die Fenster putzen anfallen.

lg Sanni

1

Ich zahle meiner Haushaltshilfe 10€ die Std. Meine Freundin dagegen ist auch eine Haushaltshilfe in Köln und verlangt 12€. Lg

4

danke dir, das hilft mir schon etwas weiter :-D

2

Hi,
unsere HH war auf selbständiger Basis tätig, ich musste sie also nicht bei der Minijobzentrale anmelden und keine weiteren Abgaben zahlen. sie hatte natürlich brav ein Gewerbe angemeldet, auf Rechnung gearbeitet und war für ihre Versicherung und Steuern selbst zuständig.

Dafür hat sie 12,50 pro Stunde genommen - als gelernte Hauswirtschaftlerin. Und sie hat zügig und sorgfältig gearbeitet.

Viele Grüße
Miau2

3

Danke dir, 12,50 finde ich jetzt allerdings schon etwas happig :-)

5

was ist daran happig ?
sie kommt zu dir, hat fahrtkosten etc.
was verdienst du die stunde ?

weitere Kommentare laden
6

traumhaft was ich hier so lese! also ich hab letztens ein gespräch mitbekommen auf der arbeit...der wollte ihr keine 6 euro zahlen! aber nun, hier in der pampa (osten brandburgs) is das eben so. ausbeute is das! einfach nur ausbeute.

7

Hallo? ich habe nie gesagt, dass ich nur 6€ zahlen will,...... ich bin gelernte Hotelfachfrau und 12,50 wäre mal ein Traum in diesem Job

Wenn ich mir anschaue, was gelernte Friseure, Kellner, Verkäufer usw pro Stunde verdienen, finde ich 12,50 für eine Aushilfe im Haushalt einfach viel Geld

10

na... nun mal kein geheucheltes mitleid mit den friseuren. dort möchte der kunde ja auch immer gern sparen.
und so ist es nun mal: wo nichts bezahlt werden möchte, dort verdienen die dienstleister eben auch entsprechend wenig.

putz einfach selber, dann sparste dein geld.

weitere Kommentare laden
30

Ich lebe in Berlin und würde max. 8 Euro zahlen. Je nach Ausbildungsstand. Ohne hauswirtschaftliche Ausbildung zwischen 6 und 8 Euro.