Husten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen-herrnhut 19.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo Mamis,

mein kleiner ist 18 Monate alt. Er hat einen bösen Husten der nicht weg geht. Er bekommt schon Hustensaft und beim Arzt waren wir auch schon.

Meinte Hustensaft nehmen! :-[

Habt ihr noch andere Hausmittel???

LG und Danke

Beitrag von pegsi 19.03.11 - 13:50 Uhr

Andere Hausmittel als Arzt und Hustensaft? :-p

Bei manchen Kindern hilft Zwiebelsaft: Einfach eine Zwiebel klein schneiden und mit einem Löffel Zucker den Saft rauslocken.

Auf jeden Fall ist es wichtig, daß Dein Zwerg viel trinkt, um den Schleim zu lösen.

Beitrag von joline81 19.03.11 - 13:50 Uhr

schau mal hier
http://www.wuschelmaxi.de/elternbereich/hausmittel/Hausrezepte/Hausrezepte.htm

und noch ein tipp: in das zimmer in dem der kleine sich aufhält eine schüssel mit thymian der mit kochendem wasser übergossen wurde aufstellen. ist auch zum schlafen gut.