Küchenfüllunh reißt - Tipps? warum?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von panoramama 19.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo
Habe heute einen Mohn-Schmand-Kuchen gebacken. Mürbteig mit einer Füllung aus fertiger Mohnfüllung, Eiern, Zucker und Schmand. Ist auch gut geworden, aber jetzt nach dem auskühlen ist die Füllung zerrissen- so wie man es manchmal auch bei Käsekuchen sieht. Woran liegt das? Kann ich da verhindern und wenn ja wie?

LG panoramama

Beitrag von unipsycho 19.03.11 - 14:29 Uhr

du brauchst ein bindemittel - bei käsekuchen nehmen wir immer gries und puddingpulver, ich weiß nicht, ob einfach stärke vielleicht auch helfen würde #kratz

Beitrag von panoramama 19.03.11 - 15:22 Uhr

OK das probiere ich mal. Dankeschön!