Linea Nigra

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giri 19.03.11 - 13:58 Uhr

Sagt mal, es kommt doch oft gegen Ende der SS vor, dass man eine dunkle Linie senkrecht von Bauchnabel bis zur Scham bekommt. Ich weiß, dass ich bei meiner ersten SS eine hatte, die dann erst eine Weile nach der Geburt wieder verschwunden ist.
Weiß wer, ab wann die normalerweise kommt? Ich habe es vergessen und musste nun plötzlich wieder dran denken...

Liebe Grüße
giri #klee (32. SSW)

Beitrag von dorchen28 19.03.11 - 14:08 Uhr

Gute Frage, das würde mich auch interessieren.#winke

Beitrag von jacky84a 19.03.11 - 14:14 Uhr

hey

ich bekomm den urbia ss newsletter ...

stand letzte woche drin...


hab aber auch keine :-( bekomt man ja auch nicht bei jeder ss

Ganz lieben gruß

jacky 30. woche

Beitrag von woogie 19.03.11 - 14:20 Uhr

Hey,

meine hat sich schon recht früh gebildet. So ab der 16. Woche, aber nur im untersten Bereich, so dass ich sie gar nicht sehe konnte. Mein Mann sagte es mir dann irgendwann als ich in der Wanne lag.
Jetzt in der 32. Woche geht sie über meinen Bauchnabel; ist aber nur hauchzart.

LG Stephie

Beitrag von dorchen28 19.03.11 - 14:20 Uhr

Habe was gefunden

http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/linea-nigra.html

Beitrag von eisblume31 19.03.11 - 14:36 Uhr

Ich bin in der 28. Woche. Bei mir sieht man die Linie seit ca. 2 Wochen :-) sagt zumindest mein Mann :-) :-)

Beitrag von giri 19.03.11 - 14:50 Uhr

#winke Danke ihr Lieben für eure Antworten.

Dann kriege ich wohl diesmal keine - bin ja eh eher ein heller Typ und hatte mich bei meiner ersten SS schon gewundert, dass ich eine hatte. Dann produziert mein Körper offensichtlich diesmal weniger Melanin...#schein

Hatte mich halt nur gewundert - dachte, man bekommt die dann jedes Mal...

LG giri

Beitrag von patricia0910 19.03.11 - 14:59 Uhr

hallo..

ich habe sie anfang 30.ssw bekommen. dachte die kommt viel eher und war total perplex..

lg patti mit babygirl 30+6

Beitrag von marlenne2011 19.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo

habe sie bei allen drei ss bekommen ab der 30ssw ca.und auch ziemlich deutlich....

Beitrag von leenchen82 19.03.11 - 21:13 Uhr

Also ich habe meine Linie so in der 24.SSW bekommen. Dunkel und deutlich auch über dem Bauchnabel.:-)

Beitrag von ewwi 19.03.11 - 21:15 Uhr

Ich hab die schon echt lang, aber der 15-17. SSW, glaub ich. Die ist zwar nicht so stark, aber man siehr sie deutlich von Scham bis Bauchnabel.

Ewi mit Fuenkchen in der 24. SSW