Es war einmal der Mensch - alte Serie

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ibox 19.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo,
wer kennt noch die Serie "Es war einmal der Mensch". Da wird doch kindgerecht die entstehung und entwicklung des menschen gezeigt.

Jetzt meine ich, mich erinnern zu können, dass es mal eine folge gegeben hat, wo die Muskeln und der muskelaufbau erklärt wird. Mit Mitochondrien und so.

hab schon bei youtoube geschaut aber auf die schnelle nix gefunden. Vielleicht kennts ja jemand grad oder weiß wo ich es finde.

Danke schonmal.

lg
ibox

Beitrag von cherymuffin80 19.03.11 - 14:44 Uhr

Du meinst sicher "Es war einmal das Leben", denn da geht es um den Körper, bei "Es war einmal der Mensch" geht es um die Geschichte der Menschheit. ;-)

Hab diese Seie geliebt als Kind!

Bei youtube gibt es z.B. das dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=k-wdsM-7W_g

LG

Beitrag von pingi12 19.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
meinst du vielleicht die Folge http://www.youtube.com/watch?v=OGC_aiudyEU

Gruß
Tanja

Beitrag von fionala 19.03.11 - 20:05 Uhr

Hallo ich habe eine schöne Seite auf der viele alte Serien als Live-Stream verlinkt sind. Ich schau hin und wieder mal gerne rein :)


Es war einmal... Amerika 1994 26/26 de
Es war einmal... Das Leben 1986 26/26 de
Es war einmal... Der Mensch 1978 26/26
Es war einmal... Der Weltraum 1982 26/26 de
Es war einmal... Die Entdeckung unserer Welt 1995 26/26
Es war einmal... Entdecker und Erfinder 1994 26/26

Gibt es auf dieser Seite - Link bei Intresse gerne per PM da auf dieser Seite sich auch erwachsenen Material befindet.

Liebe Grüße
Fionala

Beitrag von yvschen 19.03.11 - 22:48 Uhr

Hallo

ich hab mir die ganzen Dvd´s gekauft von Es war einmal das Leben.
Ich hab es als kind geliebt und bin glücklich das ich es gekauft habe. Ist aber auch nicht gerade günstig.

lg yvonne