elternzeit AG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazycat 19.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 10 tae vor et geboren.
Bis wann habe ich Zeit mein Elternzeit Antrag bei meinem Chef einzureichen?
Bin nähmlich noch nicht dazu gekommen ist das dann jetzt zu spät.
Also sie sollte am 18.3. kommen ist aber am 8.3 Geboren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und wie ist das mit der Elternzeit vom ersten Kind fällt der rest einfach weg oder kann man das hinten dran hängen?

Lg crazycat

Beitrag von pegsi 19.03.11 - 14:24 Uhr

Bis 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit muß man den Antrag eingereicht haben.

Wenn Dein Zwerg zu früh kommt, verlängert sich doch automatisch der Mutterschutz, und die Elternzeit beginnt erst nach Mutterschutz.

Beitrag von crazycat 19.03.11 - 14:28 Uhr

Also hab ich dann quasi noch 6 tage zeit.
Stimmts ??
Danke für die Auskunft

Beitrag von pegsi 19.03.11 - 14:30 Uhr

Ja, genau! :-)

Wie das ist, wenn Du eigentlich noch in Elternzeit bist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich nehme an, die 7-Wochen-Frist gilt auch dann.

Beitrag von nikajade 19.03.11 - 14:38 Uhr

Hi Cat,

herzlichen Glückwunsch erstmal.

Erstmal läuft automatisch die Elternzeit vom ersten Kind weiter. Dann Schließt die des zeiten Kindes an. Allerdings muss man wohl einen Antrag stellen, dass man das so handhaben möchte. Mir sind wegen mangelnder Infos zehn Monate Elternzeit gestohlen worden. Leider war mein Arbeitgeber nicht willens, den Antrag nachträglich anzuerkennen.#aerger

LG

Nika

Beitrag von crazycat 19.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort also meine Elternzeit von meiner großen endet am 20.12.2012 Also kann ich dann die 3 Jahre für meine kleine anschließen also ab dem 21.12.2012 nehmen richtig.

Lg crazycat