Bald U9 - Was kommt auf uns zu?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von junibaby2006 19.03.11 - 14:35 Uhr

Hallo,

mein großer muß bald zur U9.
Was macht der Kinderarzt so an Aufgaben etc. ..., außer der Normaluntersuchung?


#danke für eure Antworten!

Lg
junibaby2006 mit Gian-Luca noch 4J. + Cedric 1J. alt

Beitrag von vollmond73 19.03.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

also als meine die U9 hatte wurde gemacht:

Sehtest
Hörtest
auf einer Linie balancieren
auf dem re Bein hüpfen
auf dem linken Bein hüpfen
mit beiden Beinen hüfen

Sie wurde gefragt ob sie schon zählen kann, dann fing sie an bis 20 zu zählen und wollte aber weiter

von alleine fing sie an, das ABC aufzusagen (das musste sie aber nicht aufzählen)

lg