vegetarische Küche

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von unipsycho 19.03.11 - 14:40 Uhr

Hallo #winke

bombardiert mich mal bitte mit allen vegetarischen Gerichten, die ihr kennt!

unser speiseplan wird langsam öde #augen

nudeln mit soße (champignon, tomaten, pesto, bruscetta)
gemüsepfanne mit reis
senfeier
kartoffel(gemüse)-röstis mit quark
Kartoffelecken mit Quark
Pellkartoffeln mit Quark
Bratkartoffeln mit Spiegelei
pizza magerita, oder belegt mit antipasti
Mit Pilzsoße gefüllte Pfannkuchen (im Herbst)
Gemüseburger
panierter Blumenkohl mit Kartoffeln
brokkoli-kartoffel-gratin
Brokkoli-Sahne Suppe
Kartoffelsuppe

(fast) jede woche der selbe Quatsch #augen

Beitrag von panoramama 19.03.11 - 15:20 Uhr

Meine Favoriten:

Spinatknödel

http://www.chefkoch.de/rezepte/45491015343536/Spinatknoedel.html

Gemüsekuchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/780911181205499/Tarte-au-Ratatouille.html

Hmmmm lecker!!! Tarte habe ich gestern erst gemacht, allerdings mit Lauch, Broccoli , Champignons, Knoblauch und Zwiebeln und Fetawürfeln zusätzlich. Hat auch gut geschmeckt. Ich denke da geht eigentlich jedes Gemüse rein!

Wirsingnudeln:
Nudeln kochen. Wirsing in Streifen schneiden, Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen Wirsing dazu mit Wasser und minimal Gemüsebrühe garen (bissfest)ein Stückchen Butter unterziehen. Dann Wirsing mit den Nudeln (ich nehme immer Tagiatelle) mischen. abschmecken mit Salz und Pfeffer, Muskat. Dazu lecker ein Knoblauchjoghurt.

Viel Spaß

Beitrag von babyball2007 19.03.11 - 15:22 Uhr

Hallo!

1.Paprika-Antipasti

Du schneidest 4 Paprika klein, ab in den Ofen und bei 200 Grad etwa 20 min backen. Dann die Paprika mit 4 Ess. Öl und Balsamico mischen. mmmhh lecker.

Dazu leckeres Chiabatta.


Das war ein kleiner aber feiner Tip von mir. Guten Appetit!

Beitrag von tinimaus94 19.03.11 - 18:31 Uhr

Hallo,

vielleicht mal ein Omelette mit Tomaten & Käse?

Oder das hier, ohne den Schinken:

http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gnocchi-Auflauf.html

Vielleicht auch einfach mal eine andere Soße zu den Nudeln?

Ich esse gern Nudeln mit Brokkoli & Käse oder mit Paprika & Käse.

Guck am besten einfach mal bei Seiten wie chefkoch.de, da kannst du direkt nach vegetarischen Rezepten suchen! :-)

Liebe Grüße #winke

Beitrag von lilaluise 19.03.11 - 20:26 Uhr

hallo!

wir sind alle vegetarier...mein Freund im moment sogar veganer. ich kann dir mal so kurz schreiben was es bei uns so gibt:

- Risotto (mit Pilzen, Rote Beete oder Möhren)
- Polentaauflauf mit Karotten und Käse überbacken
- Nudeln mit vegetarischer Bolognese
- Quiche mit Mangold-Pilzfüllung
- gefüllte Pfannkuchen
- Baggers mit Apfelmus
- Erbsenpancakes
- Gnoccipfanne mit Erbsen und Möhren oder selbstgemachte Gnocci in Butter geschwenkt mit geschmorten Kirschtomaten und Parmesan
- Linsen Dal mit Chapati
- Süßkartoffelkokoscurry mit Reis
- Kartoffelbrei mit Gemüse und angebratenem Tofu
- Vierkornauflauf
- Kartoffelgratin mit Salat
- Käsespätzle
- Kartoffeltortillia
- Couscous Salat
- Reis mit Ratatouille
- verschiedene Gemüsesuppen
..........................................usw...wenn du Rezepte oder Anregungen für ein bestimmtes Gemüse oder Getreide brauchst kannst du mir gerne eine pn schicken!
lg luise
-

Beitrag von jujo79 19.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo!
Wir mögen gern:
Käsespätzle mit Salat
Gemüselasagne/Spinatlasagne
Tortillas mit Gemüsefüllung, Salsa, Guacamole und Sour Cream
deftige Pfannkuchen (z.B. mit Tomaten, Zwiebeln, Zucchini) mit Käse überbacken
Tomatensuppe mit Reis
Gemüsequiche/Käsequiche
Hirse mit Currysoße und Bratlingen (z.B. die fertigen von Rossmann)
Pitataschen mit Salat und Schafskäse
Eiernudeln
gefüllte Champignons mit Semmelknödeln
Salat mit gebackenem Schafskäse
Möhren-Lauch-Reistopf mit Schafskäse
Asiatische Nudelpfanne
Tom Kha (Tofu,Gemüse und Cashewkerne in Kokosmilch, mit Lemongras etc. gewürzt)

Grüße JUJO

Beitrag von ippilala 20.03.11 - 02:09 Uhr

Eierkuchen, Milchnudeln. Milchreis, Armer Ritter, Griesbrei, Pudding...

Rahmkäse (selbst machen!)mit Spinat, Rahmkäse Tikka Masala, Rahmkäse mit irgend etwas anderem dazu. Auch mal gebraten.

Gebackener Feta, gebackener Ziegenkäse oder Camenbert.

Spargel mit irgendwas oder als Suppe.

Blumenkohlsuppe, Möhreneintopf, Linsensuppe ohne Einlage, Kohlsuppe, Wirsingkohlsuppe.

Suppen mit Seitan als einlage, statt Fleisch. Seitan gebraten. Bolognese mit Seitan, statt Hack - als Soße, gefüllt in Zucchini oder Auberginen, als Lasagne.

Tortillas vegetarisch gefüllt (Frischkäse mit Lauch oder Kidneybohen, Mais und Tomaten...) so oder überbacken mit Käse.

Asiatisch mal nur mit Gemüse, mal mit Tofu.

Ravioli, Teigtaschen vegetarisch gefüllt.

Beitrag von jana-marai 20.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

wir essen u.a. gerne:

Fenchelreis,
Kartoffelbrei mit in Butter gedünsteten Zwiebeln, ggf. angebratenen Tofuterrinestreifen,
Gemüselasagne
Linseneintopf,
rote Linsen mit Reis / Quinoa
Hirsebrei mit Apfelmus,
Ofengemüse,
Kürbiscremesuppe,
Polentaschnitten mit Käse und Tomatensoße,
gegrillten Feta mit Kräutern,
Kartoffelpuffer mit Apfelmus,
Germknödel,
Tomaten-Mozzarella-Pizza,
verschiedenste Salate,
Pellkartoffeln mit Avocadocreme,
gefüllte Paprikaschoten in Tomatensoße,
Senfeier mit Salzkartoffeln,
Nudelsalat,
Kartoffelsalat,
Kartoffelgratin in verschiedenen Variationen,
grüne Bohnen Suppe,
Gnocchi in Salbeibutter,
überbackene Toasts,
Spargel mit Kartoffeln,
Nudel-Gemüse-Auflauf,
...

LG
jana-marai

Beitrag von sequoia 20.03.11 - 17:00 Uhr

Hallo,

hört sich doch lecker an...

ganz gerne futtern wir gerade Kichererbsensalat mit Tomaten, Feta und Zwiebeln. Hülsenfrüchte sind ja auch sehr wichtig für die Vegis...
Überhaupt geht ja jetzt eh die Salatzeit los, dann wird wieder ein bißchen einfacher.

Dann hätt ich noch Avocado-Tomaten Salat.

Antipasti in allen Variationen

Und ganz lecker sind auch frische Linguine mit Spinatkokossosse - ich konnte auch erst gar nicht glauben, das des passt... aber sehr lecker.

Auf Naturkost.de findest du auch viele leckere - auch schnelle Sachen.


Grüße

Beitrag von zitronenscheibe 20.03.11 - 20:02 Uhr

Vegetarisches Gulasch, Bauerntopf,Mexikanische Lasagne - guck mal bei chefkoch nach darunter findest du die Rezepte
Griesbrei, Milchreis, Eierkuchen

Beitrag von .roter.kussmund 22.03.11 - 15:04 Uhr

kartoffelpuffer
eierkuchen
quarkkeulchen
milchreis
reis chin. art
gemüsestäbchen