Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 14:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie fühlen sich denn Wehen an? Und ab wann hattet ihr Übungswehen und wie fühlen die sich wiederum an?

Bin jetzt in der 28, fast 29 SSW.

LG

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 15:00 Uhr

Sorry, falsches Forum. Habe urbia schon gebeten, den Beitrag zu verschieben.

LG

Beitrag von simone_2403 19.03.11 - 15:42 Uhr

Also mein Hund hat ziemlich geschnauft #rofl Sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen #schein

Wehen kamen bei mir unterschiedlich.Mal aus dem Rücken,mal aus dem Bauch.Im Grunde hat es sich angefühlt wie ein breites Gummiband,das sich nach unten über den Bauch zog.

"Schmerzhaft" war es nicht,erst als es richtige Wehen waren und keine Übungswehen mehr,allerdings ist das schmerzempfinden ja bei jedem anders.

#winke

Beitrag von julie1108 19.03.11 - 15:51 Uhr

:-). Hi, danke für deine Antwort. Ja, ich finde es auch ulkig, dass der Beitrag hier immernoch drin ist :), sieht irgendwie komisch aus im Tierforum.

Ja, mein Rücken tut so weh und ob mein Bauch wirklich hart wird, kann ich gar nicht so genau sagen, da er eigentlich immer recht hart ist, also zumindest straff. Na ja, ich werde wohl gleich mal in die Badewanne und gucken, ob es dann weg geht.

Danke und LG

Beitrag von summer-mummy 19.03.11 - 19:27 Uhr

Hallöchen,

also ich hab seit der 19 SSW leichte Vorwehen....muss deshalb Magnesium und Wehenhemmer nehmen...und halt Stress und viel Bewegung meiden.

Die Übungswehen kommen nun (22 SSW) ja dazu... dann wird der Bauch einfach hart jedoch ohne Schmerzen .....

Ist ja bei jedem anders ;-) Und jeder empfindet es anders. Aber richtige Wehen merkst du ganz bestimmt.

Und üben muss der Körper ja.

Also wenn es nicht gefühlte 30 Mal am Tag vorkommt, müsste eigentlich alles gut sein.

Und bist du mal unsicher einfach kurz zum Doc ans CTG zur Kontrolle.

Dafür ist die Praxis ja da ;-)

Wünsche euch ein schönes WE!

LG,Janine

#stern 22+5 SSW #stern