4. Geburtstag ... Was schenken???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von olivia31 19.03.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird bald vier. Wir haben bereits zwei größere Kinder und dementsprechend viel Spielzeug. Was können wir dem Kleinen nur schenken??? Wie viele Kinder liebt er die Feuerwehr, aber auch dies ist schon vorhanden ... wie Gesellschaftsspiele, Autos, Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Roller und Fahrrad.

Hat jemand eine Idee? Ich bin jetzt echt gespannt darauf.

LG
Heike

Beitrag von schildi77 19.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

frage ihn doch, was er sich wünscht ! Oder gehe mal mit ihm in den Spielzeugladen..

Mein Sohn wünscht sich eine riiiesengroße Eisenbahn und viiiele Personenhänger #schwitz

Was ich ganz schön finde, WWW Buch..das Kinderlexikon.
Mein Sohn fragt z.Z. megaviel, quasi wie ne Endlosschleife #zitter und manchmal weiß ich echt nicht mehr, wie ich es ihm kindgerecht erklären soll..

Mein Sohn liebt z.Z. auch Bügelperlen und malen mit dem Tuschkasten.

Oder Playmobil ist auch schön..Rtterburg, Drachenburg

Viel Spass

#winke

Beitrag von wir3inrom 19.03.11 - 15:16 Uhr

Noah wird kommenden Mittwoch 4 Jahre alt und bekommt:

- http://www.jako-o.eu/shop/Spielzeug-Bauen-Konstruktions-Spiele-Kugelbahn-im-Rucksack/product/105082/group/5312/Produktdetail.productdetail.0.html
- eine Packung Legosteine (340 Stück oder so)
- eine Packung Holzwäscheklammern (er klaut mir immer meine vom Wäscheständer, um damit Flugzeuge u.ä. zu bauen *g*)
- den Orka von Playmobil
- ein Tshirt von dawanda

Beitrag von zahnweh 19.03.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

was wünscht er sich denn?

Gesellschaftsspiele gibt es viele verschiedene. Da kann man immer eins ergänzen, je nach Alter. Ok, wir spielen auch sehr viel...

Bücher. Bilderbücher, Vorlesebücher, Sachbücher (je nach Interesse)

Ausflug

Konstruktionskasten
Lego klein
Duplo Ergänzung
Holzeisenbahn Ergänzung
Kugelbahn zum Zusammen bauen
Playmobil, wenn er damit spielt

Beitrag von olivia31 19.03.11 - 21:11 Uhr

Danke für Eure Antworten ... Leider hab ich noch nichts passendes für meinen Sohn gefunden ... Lego, Holzeisenbahn, Murmelbahn sind auch schon vorhanden ... und Bücher leihen wir uns immer aus der Bibliothek aus.

Ich werde wohl doch mal mit meinem Sohn in den Spielzeugladen gehen ... und dann heimlich das kaufen, was er dort interessant fand #schein.

LG
Heike

Beitrag von tibu79 20.03.11 - 13:56 Uhr

Unsere Jungs stehen unendlich auf siku (neben Lego natürlich).

Da wir sehr ländlich wohnen, sind Traktoren natürlich die 1.Wahl.

Aber von siku gibts bestimmt auch Feuerwehren und co. Ist zwar recht teuer aber auch sehr stabil und detailgetreu. Da reicht dann auch 1 Teil zum Glücklichsein.