Wer hat dieses Feuerwehr-Auto??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 19.03.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Feuerwehr-Auto auf dem Flohmarkt gekauft:

http://www.amazon.de/Dickie-Fighter-Feuerwehr-Licht-Spritze/dp/B002TRAS7M/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1300544443&sr=8-10

Da die Drehleiter ja ausgefahren werden kann, ist der helle Schlauch für das Wasser ja recht lang. Was mach' ich aber mit dem Schlauch, solange die Drehleiter nicht ausgefahren ist? Der hängt ja bis auf den Boden?
Der Junge, von dem ich sie gekauft habe, hat es mir so gezeigt, dass er ihn irgendwie um die Drehleiter rumgewurschtelt hat. Das kommt mir aber doch sehr nach "Trick 17" vor. Gehört der Schlauch nicht irgendwo aufgewickelt? Fehlt da vielleicht sogar irgendwas an meinem Fahrzeug?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

#danke für jeden Tipp!!

LG, #stern

Beitrag von sanne90 20.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo, bei uns hängt der auch nur so rumm.....

Meist wird er auch irgendwie/irgendwo hingewickelt.... Scheinbar soll man die Feuerwehr nur mit ausgefahrener Leiter nutzen #schwitz


lg Sanne #winke

Beitrag von sternchen7778 21.03.11 - 11:55 Uhr

Danke für Deine ANtwort. Ich hab' mittlerweile auch direkt Dickie angeschrieben. Die haben auch keinen anderen Tipp. Naja, da bin ich ja froh, dass ich nur 10 € bezahlt habe und sie nicht für teures Geld neu gekauft habe...

LG, #stern