Eine Frage an die Aptamil Comfort-Mamis......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2joschi 19.03.11 - 16:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Maus wird am Montag 8 Wochen alt. Sie bekommt am Tag 6 Flaschen a 170 ml. Die trinkt sie aber meistens nie ganz aus (wenn sie viel trinkt dann 150 ml). Sie hat aber meist bereits nach 2 Stunden wieder Hunger......
Wie macht ihr das???? Dann nach 2 Stunden wieder 170 ml anbieten?????

Die Hebamme hat gesagt, man soll zwischen den Milchmahlzeiten immer 3 Stunden pausieren, damit die Milch verdaut wird und den Magen nicht belastet......#kratz

Oder hat jemand von euch dann umgestellt auf die 1er Nahrung (aber dafür ist Meine ja noch zu jung, oder????)?

Bin gerade völlig ratlos und dankbar für eure Hilfe!!!

lg Susi

Beitrag von mami0089 19.03.11 - 16:49 Uhr

meiner hat bis vor einer woche immer im 2 stunden rythmus gegessen... immer 100-130ml

mein arzt meinte das sei völlig ok ;-)

seit knapp einer woche essen wir im 3-3,5 stunden rythmus und er isst jetzt immer 150-170ml #verliebt

also würd ich nicht auf 1er umstellen sondern es so lassen...

Beitrag von 2joschi 19.03.11 - 16:54 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass ich es so lasse. Hätte wirklich Angst umzustellen, weil sie ja eh so Probleme mit Magen und Darm hat...#schwitz

Außerdem kenn ich mich damit eh nicht aus, hab einfach mal so bei Aptamil geguckt-Pre oder 1er...Wo ist da der Unterschied...

Aber ich bleib bei der Comfort, die kann man ja bis zum Ende des Flaschenalters geben.

Beitrag von mami0089 19.03.11 - 16:58 Uhr

wie auch die pre und die 1er milch kann man beide bis zum ende des fläschchen alters geben :-D auch die comfort milch kann man natürlich bis zum schluss geben...

wir geben die pre milch von aptamil...

die 1er hat mehr stärke drinnen das sie länger satt macht und angeblich besteht ein unterschied von 4kcal oder so hab ich mal gehört keine ahnung da ich sie nicht nehme

Beitrag von pichilein 19.03.11 - 16:52 Uhr

Gute Frage! Habe das selbe Problem, nur das meine erst 3 Wochen alt ist, und die 170ml min alle 3 Std "weg säuft". Hab mir auch schon überlegt auf die 1er umzusteigen, weil die Kalorien sind ja die selben, und meine hat schon richtig ordentlich zugenommen, vielleicht könnten wir uns dann 1 od 2 Flaschen sparen!!!
Hab nur Bedenken wegen der Stärke, nicht das wir dann so richtig Bauchweh bekommen?!

Beitrag von electronical 20.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo

Mein Sohn bekommt dann wann er hunger hat. Eben hatte er zb 11:00 110ml bekommen und trinkt grad schon wieder.
Meist sinds aber Abstände von rund 4 Stunden....

1er Nahrung brauchst du nicht. A.C. ist der 1er sehr ähnlich....Eher sogar der 2er von der KOnsistenz.

LG