12+1, BV Septembi´s wie geht´s euch so???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanni26 19.03.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

wollt mich mal ein wenig freuen!! Bin heute 12+1! Seit Mittwoch hat mir mein AG ein BV erteilt. Arbeite zwar nur 10 Std/Woche als zahnmedizinische Assistentin, aber er kann mit keine andere Arbeit zuweisen.
Ich hätt doch soooo gern weiter gearbeitet.

Aber naja nun genieß ich die Zeit mit meinem Sohn und meine ss!!

@ Septembi´s: Wie geht´s euch so? Habt ihr schon was zugenommen? Passen eure alten Hosen noch??

Mir ist ab und an mal wieder ein bißchen übel, zugenommen hab ich ca. 1 Kg aber meine Hosen kneifen schon ordentlich! Ich glaub ich steig bald um auf Umstandshosen, wären viel bequemer!!!

Lg Tanja 13.SSW mit Luca *23.09.08

Beitrag von kleiner-elfe08 19.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo Tanja,

eigentlich ist soweit alles in Ordnung wären diese blöden SB nicht die nerven schon aber kann ich leider nix dran ändern außer mich zu schonen.Nun darf ich einmal die Woche zum FA da ich wohl wie es ausschaut eine Ektopie habe und ein Hämatom beides nicht schlimm nur nervig eben

BV habe ich schon seit der 7 SSW wo es festgestellt wurde, aber mein Arbeitgeber meint gerade zicken zu müssen und zahlt mir nur halbe Monate:-[ , aber das wird sich dann nun über einen Anwalt klären den ich lass mir das nicht gefallen, zumal ich eh bis ende des Jahres nur den Vertrag habe

Meine Hosen passen mir nun wieder die alten allerdings mit nen Gürtel hatte 20 kg abgenommen aber für die erste Zeit nun müssen die reichen, werd in zwei Wochen mal schauen nach einer Umstandshose,

Aber als ich am Freitag bei meinem FA war und sie US gemacht hat, habe ich glaub einen Hodensack gesehen bin mir nicht ganz sicher, habe aber schon zwei Jungs und weiß wie es ausschaut, aber wir warten den nächsten Termin ab ob es bei einem Jungen dann wirklich bleibt

lg elfe+krümel14SSW

Beitrag von tanni26 19.03.11 - 17:03 Uhr

Ach du arme. Hoff dass sich das bald gibt mit den SB! So früh schon ein Outing?!? Bei mir hat sich das damals erst in der 20 SSW ergeben. Früher macht mein FA das nicht, hat aber auch nicht das neueste US-Gerät!!

Alles Gute!!

Beitrag von kleiner-elfe08 19.03.11 - 17:14 Uhr

Krümel sahs mit dem Po nach unten, da konnte man es gut sehen, sie ist sich auch noch nicht sicher also steht noch 50 zu 50 mal sehen

Beitrag von becky382 19.03.11 - 17:13 Uhr

das ist ja lustig...bin heute auch 12+1. Die Zeit vergeht doch irgendwie ganz schön schnell.
Meine Hosen kneifen noch nicht, aber man kann es ja kaum abwarten U-Kleidung zu kaufen. Bin schon fleißig dabei ;).
lg maike

Beitrag von tanni26 19.03.11 - 20:08 Uhr

Naja bei mir ist´s die 2.ss und da heißt´s ja immer, dass der Bauch schneller zu sehen ist...

Beitrag von haruka80 19.03.11 - 17:28 Uhr

Huhu,

ich bin schon 17.SSW, ET 1.9.
Zunahme 3,3kg#heul, aber die normalen Hosen passen noch-die waren allerdings auch vorher immer etwas zu groß#schein
Ich merke langsam, dass das Ziehen doller wird wenn ich meinen SOhn (knapp 2) viel trage, morgen kommt meine Hebi das 1. Mal.
Hab erst am 1.4. wieder nen FA Termin, da ich wechsel,liegen diesmal 5 Wo dazwischen...

L.G.

Beitrag von taliebu 19.03.11 - 22:02 Uhr

Huhu ich hab auch am 01.09 ET :-)
aber ich trage schon Umstandssachen, sind einfach bequemer. Mein Sohn ist 1,5 J und bin auch froh, wenn mein Mann ihn trägt. ;-)

Leider spüre ich den Zwerg noch nicht, hab eine Vorderwandplazenta und ich warte schon die ganze Zeit drauf. Meinen Sohn hab ich in der 18.SSW das erste Mal gespürt, und ich dachte diesmal wird es eher zu spüren sein.. #kratz

Wie ist das bei dir?

LG Nati ;-)

Beitrag von isi1709 19.03.11 - 17:44 Uhr

Hi,

ich bin mittlerweile bei 14+1 und mir gehts insgesamt sehr gut. Hatte bis vor ner Woche knapp 1,5 kg zugenommen aber der Bauch wächst im Moment unglaublich. Fällt nun echt schwer noch zu kaschieren. Umstandshosen trage ich schon seit ca. 1,5 Wochen, da mir die anderen einfach zu unbequem wurden. Das einzige was nervt, sind die Blähungen. Hab keine Ahnung, was ich dagegen machen kann und mein armer Mann muss zumindest am WE mitleiden.

Liebe Grüße

Isabel

Beitrag von annyx2011 19.03.11 - 18:03 Uhr

ui fühle mit dir, ich schäme mich aber in keinster art und weise für irgendeine blähung, immerhin gehören zum GV und der kinderzeugung immer noch 2 personen, mein mann siehts gelassen und lustig :-)

Beitrag von tanni26 19.03.11 - 20:11 Uhr

Das kenn ich... Ich denk auch das mein Bauchi eher ein Blähbauchi ist. Fühl mich wie ein Luftballon. Manchmal fällt mir sogar das atmen schwer durch den aufgeblähten Bauch!!!
Hoff das gibt sich wieder!!!

Beitrag von guitti 19.03.11 - 18:47 Uhr

Hallihallo!!!

Ich bin heute 15+0 und mir gehts bis auf Rückenschmerzen heute recht gut. Hab mittlerweile 3 - 3,5 kg mehr drauf. Bin mit 51 kg gestartet und mein Arzt meinte ich solle doch mal was drauflegen. Umstandshosen habe ich mir diese Woche geleistet, da meine alten Hosen dann doch ziemlich gekniffen haben. Ich sitze in meinem Job auch sehr viel und da haben mir die Hosen immer in den Bauch gedrückt. Bei H&M bin ich fündig geworden. :-)

LG Guitti

Beitrag von bambi4486 19.03.11 - 18:57 Uhr

hallo tanja

mir gehts eigentlich ganz super #huepf bauchi wächst schnell (siehe VK/bis 14.woche) und herzchen blubbert fleissig. spüren kann ich mein kleines auch schon. meine hosen passen mir schon seit einigen wochen nicht mehr. trage gummibandhosen oder leggines mit röckchen.

ein nerviges anzeichen hab ich aber nach wie vor...der doofe speichelfluss nach dem essen #aerger

zugenommen hab ich auch schon, wie viel weiss ich allerdings nicht so genau, meine waage tut im moment nicht. aber ich schätze mal so 3kg #schwitz

liebe grüsse und noch ne schöne kuglezeit
hab mich übrigends auch mega gefreut, als ich die ersten 12 wochen hinter mir hatte #freu

bambi mit bauchwunder 16.woche #verliebt und #stern#stern

Beitrag von jana1609 19.03.11 - 19:18 Uhr

Hallo Mädels,

bin seit gestern in der 15. SSW und leider gehts mir grade noch nicht so gut...
seit 3 Tagen wahnsinniger Kopfschmerz, Übelkeit und Erbrechen und seit heute mal wieder Unterleibsschmerzen.

Ich arbeite im Laden einer Freundin, ein Kerzenladen mit werkstatt und wir haben da oft Kindergruppen, Geburtstage etc.
Von daher kann und will ich sie auch nicht hängen lassen, auch wenn ich mich bei einem "normalen" Arbeitgeber hätte krankschreiben lassen.

ich hoffe das ist jetzt bald vorbei, wenn die Kopfschmerzen am Montag nicht weg sind geh ich glaub ich mal zum Arzt...

Zugenommen hab ich jetzt so um die 2kg schätze ich und der Bauch wächst super :-)
Trage noch meine normalen Hosen, aber ich find sie total unbequem, von daher ist demnächst shopping angesagt :-)


Liebe Grüße,
Jana + Krümel 15.SSW

Beitrag von pebbelz 19.03.11 - 20:57 Uhr

Ich bin jetzt in der 14.ssw und bis auf magenprobleme gehts mir gut.ich kann kaum was essen,dann bin ich satt.und meine hormone sind voll aktiv,lol.armer mann. Sitzen grad beim chinesen und bin voll down irgendwie.naja.ich hoffe es geht mir bald besser.lieben gruss an alle

Beitrag von silvercat1001 20.03.11 - 16:27 Uhr

Hallo du!

Ich bin heute 14+1 und trage schon seit ca. 2 Wochen lieber Umstandshosen, da ich im Büro arbeite und jeden Tag 8-10 Stunden sitzen muss... Mir würden zwar auch noch meine normalen Hosen passen, aber so ist es echt bequemer. Ich habe ca. 2 kg bis jetzt zugenommen, aber ich glaube, das ist noch im Rahmen.

Ansonsten geht es bergauf. Bauch wächst und Übelkeit ist fast weg. Allerdings bin ich immer TOTMÜDE!!! Ich bin letzte Woche sogar mittags am Schreibtisch eingepennt... #schock
Zum Glück hat mich das Telefon geweckt, bevor mich mein Chef erwischt hat!
Wie ist das bei euch so? Seid ihr auch so fertig?

Liebe Grüße

Christine + Mini

Beitrag von annyx2011 20.03.11 - 19:11 Uhr

ui, ja kenne ich, bin dauerschlapp und müde, jeden tag wenn ich von der arbeit komme ist couching angesagt, leide aber seit 1 woche an extremen kopfschmerzen...denk an euch alle,lg