Wie lange dauert es vom auf die Seite rollen bis zum drehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lische 19.03.11 - 17:29 Uhr

Ich beobachte gerade meine Maus auf der Krabbeldecke und sie rollt sich immer zur Seite. Mal rechts mal links.
Dauert es noch lange bis sie sich einmal ganz rumdreht, oder kann man das nicht so sagen?
Sie ist jetzt 18 Wochen alt.

Liebe Grüße
Lisa und Mira

Beitrag von brille09 19.03.11 - 18:50 Uhr

Also, unser Kleiner hat sich mit 2-3 Monaten schon auf die Seite gedreht, ganz rum (also vom Rücken auf den Bauch) aber dann erst so richtig mit gut 6, eher 7 Monaten.

Beitrag von mariju 19.03.11 - 18:53 Uhr

Unser Sohn hat sich das erste mal zur Seite gedreht als er 10 Wochen alt war, das hat er dann auch ständig gemacht nur ganz rum???
Das hat er erst mit 22 Wochen geschafft, vom Bauch auf den Rücken. Er ist jetzt 25 Wochen alt und schafft es seit ein paar Tagen auch zurück, aber das macht er eher selten.

LG

Beitrag von zimtmaedchen030 19.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo Lisa,

unsere hat sich vor 2 Wochen auch auf einmal ständig auf die Seite gedreht. Seit gestern kann sie sich alleine ganz umdrehen! Sie ist jetzt 20 Wochen alt.

Liebe Grüße

Beitrag von syrki 19.03.11 - 19:42 Uhr

hi

auf den bauch hat sich unsere püppi schon mit 17 wochen gedreht. jetzt ist sie 25 wochen und dreht sich seit neustem auch zurück. und im kreis. und minimal vorwärts. #verliebt

liebe Grüße

Beitrag von bella2610 19.03.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

also unsere Maus hat sich mit 4 Monaten und 3 Tagen das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dachte erst es wäre nur Zufall, aber von da an hat sie es immer gemacht.
Nur zurück klappt noch nicht so ganz. Das hat sie bisher nur 4 mal geschafft, davon ist sie leider einmal mit dem Kopf unsanft auf den Boden gekommen, dass eine Beule und ein blauer Fleck da waren. Seitdem macht sie das nicht mehr und wir dürfen immer aufspringen :-(
Auf die Seite drehen konnte sie sich vorher nie. Das macht sie jetzt erst, seit sie sich komplett drehen kann.
Dafür dreht sie sich auch im Kreis und versucht schon minimal auf die Knie zu kommen.

LG
Bella

Beitrag von butterfly8871 19.03.11 - 21:33 Uhr

Hallo, unser kleiner Prinz hat sich ca. mit 4,5-Monate auf den bauch gedreht und ca. 2-3 Wochen später auch wieder zurück!


Lg Kati ;-)