Was schenkt man zur Kommunion?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von eisbaer.baby 19.03.11 - 17:47 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

von Freunden von uns die große Tochter hat jetzt bald Kommunion und wir wollten gern eine Kleinigkeit schenken. Es soll jetzt nicht ausarten aber es soll schon was nettes sein!

Wir sind überhaupt nicht kirchlich und die Familie ist jetzt nicht so kirchlich, dass sie jeden Sonntag in die Kirche gehen (die Kinder sind halt getauft, es wurde kirchlich geheiratet und man geht zu den Feiertagen in den Gottesdienst).

Ich weiß nur gar nicht, was ich jetzt schenken soll. Was zum Spielen will ich nicht und Geld auch nicht. Soll es schon was sein, was sich auf die Kommunion an sich bezieht oder ist es egal - können es auch Gutscheine sein oder so was (z.B. Kino, Sea-Life...)? Oder liegt man mit sowas total falsch und tritt ins Fettnäpfchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bianca

Beitrag von hummingbird 19.03.11 - 18:25 Uhr

Ein Kino Gutschein ist doch super.
Im Bereich von 20 Euro liegt ihr mE richtig.

Beitrag von teddyli 19.03.11 - 21:49 Uhr

Zu diesem Anlass finde ich ja Engel ganz schön guck mal bei Weltbild bisschen Geld dabei fertig ,

Beitrag von martina75 20.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo,
wir haben dieses Jahr einen Jungen zu beschenken, den ich aber persönlich nicht so gut kenne. Der Junge bekommt einen Gutschein für ein Spaßbad hier in der Nähe. Geld mag ich nicht so (vor allem, wenn man das Umfeld näher kennt).
Nächstes Jahr geht von guten Bekannten die Tochter mit, da weiß ich schon, daß das Mädchen irgendwas mit Pferden bekommt. Sie reitet seit ein paar Jahren und da wird so was sicherlich gut ankommen.
Wir haben zur Kommunion auch schon H&M-Gutscheine verschenkt, das Mädchen war damals total begeistert.
Ansonsten würde ich für ein Mädchen vielleicht eine schicke Kette oder überhaupt Modeschmuck kaufen. Das Geschenk muß sich ja nicht unbedingt nur auf die Kommunion beziehen, sondern das Kind soll sich drüber freuen.
Ach so, bei Kindern von Freunden gebe ich so zwischen 15,00 und 20,00 €, je nachdem, wie eng der Kontakt auch ist. Bei anderen, wie z.B. dem obengenannten Jungen, sind 10,00 € meine Obergrenze.
LG,
Martina75