HILFE: Wo kriege ich einen super kleinen Kinderhelm her?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mueckle84 19.03.11 - 17:48 Uhr

Meine süße ist fast 14 Monate alt, jedoch sehr zierlich. So auch ihr kleiner Dickschädel.... sie hat einen Kopfumfang von gerade einmal 43 cm. Sämtliche Fahrradhelme fangen jedoch erst bei 45/46 an. #schock

Kennt ihr vielleicht doch einen Hersteller, der kleinere Helme anfertigt???? #schwitz

Der Frühling steht vor der Tür und wir wollen endlich Fahrrad fahren #schmoll

Beitrag von anja9002000 19.03.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

schau mal da:

http://www.amazon.de/Busch-Fahrradhelm-Bonny-44-48-ocean-rot/dp/B00180JWZA

LG Anja

Beitrag von marzena1978 19.03.11 - 18:26 Uhr

Hu hu#winke

Bei MyToys gibt es einige;-) z.B.

http://www.mytoys.de/KED-Pferdefreunde-Fahrradhelm-Meggy-Neu/Helme/Inlineskates-Rollschuhe/KID/de-mt.sp.ca01.07.03/2160722

Oder wo man immer das findet was man sucht:

EBAY#schein

http://cgi.ebay.de/Fahrradhelm-KED-MEGGY-ORIGINAL-Kinder-Modelle-2011-/180558416019?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item6fc29f3677

Fahrrad fahren????#rofl#rofl

Bis bald Schwesterchen!!!!#huepf

Beitrag von mueckle84 19.03.11 - 21:08 Uhr

Hey Schwesterchen, was treibt Dich ins Kleinkind-Forum???? Gewöhnst Du Dich langsam an den Gedanken, dass Du bald kein "Baby" mehr hast??? :-p

Tja, bei uns kann man wenigstens Fahrrad fahren, bei Euch liegt wahrscheinlich wieder Schnee #rofl#rofl#rofl

Stell den Sekt schon mal kalt #fest (natürlich den alkoholfreien :-p)

Beitrag von marzena1978 19.03.11 - 21:39 Uhr

Tobi-Bärchen wird immer mein Baby bleiben auch wenn er offiziell kein Baby mehr ist.#gruebel#heul#verliebt
Ah das bisle Schnee, ist doch gleich wieder weg geschmolzen#rofl

Wirst schon sehen, Tobi wird seinen ersten Burzeltag im Garten feiern.#fest

#torte#torte#torte#torte#torte#torte
#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest

Beitrag von emilylucy05 19.03.11 - 19:20 Uhr

Hi,

meine Tochter ist auch so jung. Gestern in einem Fahrradfachgeschäft paßte ihr ein Abus ganz ok aber heute war ich nochmal in einem anderen Fahrradladen und der hatte noch kleinere Helme. Sie hat nun einen von KED, den Prinzessin Lillifee in XS. Der ist dann ab 44 cm. Ich würde dir raten auch in einem Fahrradladen einige zu probieren.

lg emilylucy

Beitrag von maschm2579 19.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

bei www.baby-markt.de bekommst Du kleine in XS von CED. Die haben auch gleich noch Lichter und sind super. Preis passt auch.....

lg Maren

Beitrag von meioni 19.03.11 - 20:55 Uhr

super das du gefragst hast, denn vor der gleichen frage stand ich jetzt auch ;-) men kleiner ist auch 14 monate und hat so einen kleinen kopf udn ist sehr sehr zierlich.
konnte ich gleich die antworten mitlesen ;-)


liebe grüße







meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 14 monate

Beitrag von steferl1979 19.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir waren bei uns im Fahrradfachgeschäft. Die hatten dann auch ganz kleine Helme. Unser hat war dann zwar teuerer (40 Euro) und es gab nur 2 zur Auswahl. Aber er hat gepasst und wir hatten Beratung.

LG

Steffi

Beitrag von jonathan-u-findus 19.03.11 - 21:11 Uhr

#schock Wow das ist ja mal ein kleines Köfchen.

Mein Findus ist 4 Monate und hat auch einen KU von 43;-)

Beitrag von mueckle84 19.03.11 - 21:28 Uhr

Tja.... der nette Mann im Fachgeschäft war auch ganz perplex, als ich meine kleine auf den Boden gestellt habe und sie auch noch durch den Laden gerannt ist.... #rofl#rofl#rofl#rofl Er hat sie doch glatt ein halbes Jahr jünger geschätzt :-p

Beitrag von meioni 19.03.11 - 21:56 Uhr

so geht es uns auch immer #rofl #rofl #rofl mein kleiner mann wird auch immer auf ien halbes jahr geschätzt und ist jetzt auch morgen 14 monate. wann ist deine kleine genau geboren?kam sie denn auch so klein und leicht zur welt? bei uns hat sich das erst in laufe der zeit entwickelt. wie war es bei euch?









meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 14 monate

Beitrag von mueckle84 20.03.11 - 21:34 Uhr

Miley ist am 09.02.2010 geboren mit den Traummaßen 3.650 gr., 51 cm und einen damals schon Minikopf von 33 cm ;-)

Sie hat schon immer sehr sehr langsam zugenommen, anfangs waren wir noch bei der Gewichtskontrolle..... #schwitz

Sie müsste jetzt so um die 8 - 9 kg haben bei einer Größe von 70 cm

#winke

Beitrag von venuscassandra 19.03.11 - 22:56 Uhr

Huhu,

kann dir nur raten in ein Fachgeschäft zu gehen damit ihr den Helm auch wirklich anprobieren könnt und zum Verschließen etc Fachberatung habt!

LG
Sandra